flog
vakantio.de/flog

Die Stadtteile von Vancouver

Veröffentlicht: 08.05.2018

Meinen letzten Tag in Vancouver lies ich etwas ruhiger angehen. Früh nahm ich mir die Zeit mich auch nochmal umzudrehen und etwas länger zu schlafen. Gegen 9:00 Uhr stand ich dann auf und frühstückte. Dabei stellte ich fest, das es einen kleinen Wetterumschwung gegeben hat. Aus sommerlichen Temperaturen, sind 14 Grad und grauer Himmel geworden. Naja solange es nicht regnet, dachte ich mir, ist alles okay. Wäre da nicht das Problem gewesen, dass ich gestern Abend meine Jeans noch mit in die Waschmaschine geschmissen habe, weil ich mir ja eine neue kurze Hose gekauft hatte. Laut Wetterbericht, sollte es heute auch wieder sehr warm werden, dem war aber nicht so. Naja meine Jeans war natürlich noch nass, also guckte ich kurz ins Internet, wie man am schnellsten eine Jeans trocknet. Geholfen haben mir letztendlich zwei Föhne aus meiner Unterkunft und in nicht mal einer viertel Stunde war die Jeans trocken. Gegen Mittag ging es dann also nochmal los in Richtung Innenstadt. Heute habe ich mir die Viertel Chinatown und Gastown angeguckt. In Chinatown bin ich bei der Suche nach etwas zum Essen ganz unverhofft durch einen sehr schönen Chinesischen Garten gestolpert und habe dort einige Zeit verbracht. Gegessen habe ich letztendlich sehr preiswert in einem kleinen vietnamesischen Restaurant und es gab Sommerrolle und Reis mit Hähnchen. Gestärkt lief ich weiter nach Gastown. Dieses Viertel war das Erste in Vancouver. Hier entstandt die Stadt und ich fand das dieses Viertel ein ganz besonderen Flair hatte. Hier finden sich heute sehr viele Pubs, Bars, Restaurants und alternative Läden und Geschäfte. Alles in allem eine wirklich schöne Mischung. Inzwischen hatte sich auch das Wetter deutlich verbessert und der blaue Himmel und die Sonne waren zurück. Ich genoß den späten Nachmittag und Abend noch in der Innenstadt in Vancouver und später fuhr ich zurück in meine Unterkunft. Morgen früh hole ich mir nochmal für zwei Wochen einen Mietwagen. Denn ohne Mietwagen kommt man hier leider nicht weit. Wohin es geht? Das verrate ich noch nicht. Also dran bleiben ;)