farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Malta - Die geheime Bucht

Veröffentlicht: 07.08.2018

Wie bereits erwähnt hatte ich auf Google Maps etwas entdeckt. Etwas, das aussah wie eine nette kleine Bucht zwischen den Felsen, und zwar ganz in der Nähe von Marsaskala, nämlich in St. Thomas Bay. Ich war mir zwar nicht ganz sicher, ob man sich dort wirklich auch hinlegen und Zeit verbringen konnte, wir fuhren aber einfach mal hin, um nachzuschauen. Wir stellten das Auto auf einem Schotterparkplatz kurz vor den Klippen ab und machten uns auf den Weg zu vermeindlichen Bucht. Die Aussicht von oben war schon mal herrlich! Sollten wir uns nicht in die Bucht legen können, hatten wir immerhin einen schönen Spaziergang gemacht. Nach ca. 10 Minuten kam auch schon meine Bucht in Sicht. Und es gab sie wirklich! Allerdings sah es zunächst danach aus, als gäbe es keinen Weg nach unten. Wir schauten uns das mal genauer an und fanden dann doch noch einen Weg nach unten. Und tatsächlich, in der kleinen Bucht mit dem herrlich klar schimmernden Wasser konnte man sich in der Tat auf die Felsen legen. Nicht nur, dass es hier wunderschön war, wir hatten diesen tollen Ort auch noch ganz für uns alleine! Ein Glück, dass wir dieses Fleckchen gefunden hatten. Ich glaube, das war das tolles Erlebnis des Urlaubs. Eine kleine Badebucht nur für uns allein :) Das Wasser war zwar zu kalt zum Schimmen, man konnte aber die Füße ein wenig reinhängen und die Sonne genießen. Das Wetter war einfach perfekt, schön warm aber nicht zu heiß, sodass man es super in der Sonne aushielt. Außerdem ging ein angenehmer Wind. So genossen wir die Zeit in unserem eigenen kleinen Paradies, dösten ein bisschen vor uns hin, bis wir langsam wieder den Rückweg antraten. Dabei spazierten wir noch kurz oben auf den Klippen entlang und schauten uns dann noch das Örtchen St. Thomas Bay an. Viel gab es hier allerdings nicht zu sehen. Dort gab es noch einen netten kleinen Stadtstrand. Wir machten uns dann wieder zurück auf den Weg nach Marsaskala, was von hier aus keine 5 Minuten mehr dauerte.