farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Malta - Blue Grotto und Pretty Bay

Veröffentlicht: 07.08.2018

Heute war mal ein richtig toller Tag mit richtig tollem Mittelmeer-Wetter! Nachdem wir gemütlich in Jacobs Brew Cafe etwas gefrühstückt hatten, sind wir zur Blue Grotto gefahren. Dort haben wir einen Bootstrip unternommen, um uns die blaue Grotte vom Nahen anzuschauen. Woher die blaue Grotte ihren Namen hat, ist leicht anhand der Farbe des Wassers zu erkennen. Da es heute echt mal richtig warm ist, tat der Wind während der kurzen Bootstour richtig gut. Diese war leider viel zu schnell vorbei. Wir liefen dort noch ein wenig an den Klippen entlang und machten auch noch einen Fotostopp am Aussichtspunkt, von wo aus man die Blaue Grotte von oben sehen konnte. Dort knipste ich noch ein paar Fotos und dann fuhren wir weiter zur Pretty Bay.

Diese liegt in einem Ort ganz in der Nähe von Marsaskala. Wir entfernten uns heute also nicht allzu weit von der Unterkunft. Der Strand liegt zwar in der Stadt, ist aber mit seiner herrlichen Farbe und dem glasklaren Wasser wirklich wunderschön! Wäre der Containerhafen im Hintergrund nicht, könnte das ein richtiger Traumstrand sein. Wir ließen uns von der Optik des Hafens und der herrlichen Geräuschkulisse aber nicht weiter stören ;) Sondern genossen lieber den Ausblick auf das Wasser. Leider war das Wasser noch viiieeel zu kalt zum Baden, obwohl es die Lufttemperatur heute locker zugelassen hätte. Das Meer war allerdings nur etwas für die Hartgesottenen. So machten wir es uns einfach auf den Steinen gemütlich und genossen die Sonne.

Nach einer Weile machten wir uns dann aber auf den Weg nach St. Thomas Bay, was gerade um die Ecke von Marsaskala lag, denn dort hatte ich auf Google Maps etwas entdeckt, was ich mir etwas genauer anschauen wollte...