farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Malta - Aviation Museum, Buskett Gardens und Dingli Cliffs

Veröffentlicht: 06.08.2018

Luke zuliebe sind wir nach der Besichtigung von Mdina und Rabatt noch zum nicht weit entfernten Aviation Museum gefahren. Er interessiert sich sehr für Flugzeuge, von daher war das ganz interessant für ihn. Für mich eher weniger ;) Aber man konnte sich dort in das Cockpits eines Passagierflugzeugs setzen, das war ganz lustig! Ich hatte also trotzdem meinen Spaß.

Danach fuhrten wir zu den Buskett Gardens. Das Wetter wurde jetzt auch wieder richtig gut. Diese sind allerdings keinen Besuch wert. Im Prinzip ist das nur ein Feld- bzw. Waldweg zum Spazieren. da hätten wir jetzt nicht extra hinfahren müssen.

Zum Schluss versuchten wir unser Glück nochmal bei den Dingli Cliffs. Dort waren wir heute morgen schon gewesen, allerdings war es hier noch sehr bewölkt gewesen, sodass der Ausblick nicht sehr spektakulär war. Und siehe da, in der Spätnachmittagssonne sah das ganze schon viel besser aus! Wir spazierten hier also noch ein bisschen und genossen den tollen Auslblick auf die grünen Klippen und das blaue Meer, bis wir uns wieder auf den Rückweg nach Masaskala machten.

Heute war auf jeden Fall wieder ein erlebnisreicher Tag. Wir haben Mdina, Rabat und die St. Pauls Catakombs besichtigt, sind ins Aviation Museum und zu den Buskett Gardens gefahren und waren sogar zweimal bei den Dingli Cliffs. Da alles nicht sehr weiter auseinander liegt, war das gut an einem Tag zu schaffen.