farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 7 (1) - Rainforest Trail bei Tofino

Veröffentlicht: 04.09.2018

Heute hieß es wieder: früh aufstehen. Unser Aufenthalt in Tofino hatte heute leider ein Ende, denn die Reise ging weiter nach Parksville, was praktisch eine Zwischenstation sein würde, bis wir morgen die Fähre zurück aufs Festland nehmen würden. Unsere schöne Unterkunft hier zu verlassen fiel uns schon ein wenig schwer. Hier gefiel es uns wirklich gut und vor allem Luke war sehr angetan von Tofino. Auch ich fand es hier wirklich schön, allerdings ein wenig zu nass. Denn, wer hätte es vermutet, heute regnete es natürlich wieder. Wie immer.

Schweren Herzens verließen wir unser Häuschen hier und machten uns auf den Weg. Unterwegs hielten wir aber erst noch am Rainforest Trail. Dieser liegt an der Straße entlang des Long Beach, wir mussten also nicht sehr lange fahren. Am Ziel angekommen regnete es immernoch, im Regenwald machte mir das aber seltsamerweise nicht so viel aus. Gehört ja irgendwie dazu.

Der Rainforest Trail besteht aus zwei Wegen, welche wir beide liefen, von daher war es recht egal, mit welchem wir anfingen. Der komplette Weg war natürlich wieder wunderbar mit Holzbrettern unterlegt, sodass es wirklich für niemanden ein Problem darstellen sollte, diesen Pfad zu laufen. Ausgestattet mir Regenjacke bestaunten wir wieder den Regenwald, der wirklich etwas besonderes ist. Unterwegs gibt es immer wieder Infotafeln, die uns über die Bewohner des Regenwaldes und andere interessante Dinge rund um den Regenwald aufklären. Unglaublich, wie alt manche Bäume hier waren! Bereits des Seefahrer James Cook stand vor diesen mächtigen Giganten. Kaum vorstellbar! Viele der Bäume sind so dick, dass es mehrere Menschen braucht, um sie zu umfassen. Einfach ein faszinierender Gedanke, dass diese Bäume schon so lange vor uns da waren und auch noch lange nach uns hier sein werden.

Lasst euch von den Fotos beeindrucken!