farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 7 (2) - Zwischenstopp in Parksville

Veröffentlicht: 04.09.2018

Vom Rainforest Trail aus ging die Fahrt dann auch direkt weiter nach Parksville. Zwischendurch machten wir noch den ein oder anderen Fotostopp an sehenswerten Plätzen. Bevor wir nach Parksville fuhren, machten wir erst noch einen Abstecher zum Qaulicum Beach, der angeblich sehr schön sein sollte. Dort angekommen konnten wir das allerdings nicht wirklich bestätigen. Möglicherweise lag es auch am Wetter, das weiterhin regnerisch war, wir empfanden den Strand dort aber nicht als sonderlich schön, sodass wir dann doch direkt nach Parksville weiter gefahren sind.

Dort hatten wir ein Motel gebucht, in welches wir dann auch direkt eincheckten. Es wirkte soweit sauber und für eine Nacht in Ordnung, länger müsste man sich hier aber wirklich nicht aufhalten. Wirklich kein Vergleich zu der wunderschönen Air BnB Unterkunft, die wir in Tofino hatten. Die Lage war für ein Motel allerdings nicht übel, ziemlich direkt am Strand und sogar mit einem eigenen privaten Zugang zu diesem. Gerade, als wir die Regenpause nutzen wollten, um uns den Strand anzusehen, fing es natürlich wieder an zu regnen. So langsam ging mir diese ständige Regen wirklich auf die Nerven. Seit wir nach Tofino gefahren waren, hat es nur noch geregnet. Mal wieder hieß es: Regenjacke an und auf gehts. Zum Glück hat es nicht durchgehend geregnet, sondern immer mal wieder aufgehört, angenehmes Strandwetter war das allerdings nicht. Was sehr schade war, denn der Strand hier in Parksville war wirklich sehr schön. Hier kann man an schönen Sommertagen sicher einen schönen, ruhigen Strandtag verbringen. Der Strand ist riesig und sauber. Wir spazierten noch eine Weile dort entlang, allerdings war es bereits abends, sodass wir bald schon wieder zurück in die Unterkunft gingen, um uns schlafen zu legen. Morgen mussten wir wieder früh raus, um die Fähre zurück nach Vancouver zu nehmen. Von dort aus würden wir dann nach Squamish fahren und Lukes Bruder treffen, der gerade ein Auslandsjahr in Kanada verbringt.