farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kamelreiten in Tunesien

Veröffentlicht: 15.02.2018

Für unseren zweiten Ausflug innerhalb unseres Tunesien Urlaubs entscheiden wir uns für das Kamelreiten. Irgendwie erschien mir das als etwas, das man gemacht haben sollte, wenn man schon mal hier ist.

Eine Busfahrt, die ist lustig

So wurden wir also wieder mit dem Bus abgeholt, der zunächst einmal weitere Hotels abklapperte, um mehr Gäste abzuholen. So warteten wir also an jedem Hotel geduldig, bis weitere Gäste zustiegen. Bei der Einfahrt auf den Hof eines der Hotels ist uns vom Weiten schon der schicke Strohhut, mit dem wir bereits auf der Jeeptour Bekanntschaft gemacht hatten, aufgefallen. Ja, die Dresdner waren wieder da! Der Vater begrüßte uns direkt mit einem lauten "Oh, ich hab mein Herz in Heidelberg verloren!", sodass es der ganze Bus hören konnte - und zwar im besten Ostdeutsch, das er zu bieten hatte! So weit, so gut. Der Ausflug konnte also nur besser werden ;D

Kamele

Angekommen am Startpunkt unseres Ausritts wartete schon eine Karawane aus Kamelen auf uns.

Es gestaltete sich doch als etwas schwierig, auf den Rücken der Tiere zu gelangen. Mit einigem Gewackel und dem Stöhnen des armen Kamels saßen wir dann doch oben auf. Der Ritt konnte also losgehen!

So ritten wir also dahin, durch eine Landschaft, die von Kakteen übersät war. Eine recht wackelige Angelegenheit. Kamele tragen nicht umsonst den Namen "Wüstenschiff". Hier kann man schnell mal Seekrank werden! Klingt blöd, ist aber so.

Unser Ziel war wieder eine Farm, auf der es dann auch etwas zu Essen gab. Dort hatte man dann noch die Möglichkeit, ein paar Fotos von sich bei der Fütterung der Kamele knipsten zu lassen.

Danach ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück dahin, wo der Bus schon auf uns wartete.

Fazit

Diese Tour war schon eher das, was ich als typischen Touri-Ausflug bezeichnen würde. Dennoch hat mir das Reiten auf dem Kamel Spaß gemacht. Ich denke, nocheinmal machen müsste ich es aber nicht unbedingt. Allein schon der Tiere wegen.