farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Hotel Marhaba Beach in Sousse

Veröffentlicht: 15.02.2018

Die ersten Tage nutzen wir natürlich erst einmal, um das Hotel ausgiebig zu erkunden. Gebucht hatten wir das Marhaba Beach Hotel, ein Mittelklasse Hotel direkt am Strand. Der erste Eindruck war schon mal ganz gut, alles erschien sauber, die Mitarbeiter freundlich. Auch über unser Zimmer konnten wir nicht klagen. Hier war auch alles sauber und von ausreichender Größe. Das Highlight war allerdings der Ausblick. Direkt auf das wunderbare Meer! So konnten wir uns direkt auf den kommenden Urlaub einstimmen.

Strandtage!

Auf eine bestimmte Sache hatten wir uns natürlich besonders gefreut: den Strand! Hier verbrachten wir den Großteil unserer Hoteltage. Wir konnten uns defintiv nicht beschweren. Alle Liegen dort hatten bequeme Auflagen und waren in ausreichendem Abstand voneinander aufgestellt, sodass es an Privatphäre nicht mangelte. Alles in Allem war ich ziemlich begeistert von dem Strand. Das Erste Mal ist eben doch etwas Besonderes.

Mittags konnten wir uns am Strandrestaurant bedienen, ansonten verbrachten wir unsere Zeit mit diversen Dingen wie faulenzen und entspannen, gute Bücher lesen, leckere Getränke trinken, Abkühlungen im Meer, dem Meeresrauschen lauschen...

Natürlich probierten wir auch mal den Pool aus, da der aber nicht so der Hit war und sich dort auch die ganzen Kinder aufhielten, waren wir eigentlich die meiste Zeit unten am Strand.

Strandspaziergang? Fehlanzeige!

Was dort jedoch etwas störend war, waren die ganzen Strandverkäufer, die sehr aufdringlich waren. Strandspaziergänge konnte man vergessen. Wir haben es einmal versucht und wurden direkt von mehreren Verkäufern bealgert, die uns ihre Hüte aufsetzten, ihren Schmuck überzogen oder diverse Dinge einfach in die Hand drückten, um dann natürlich Geld von uns zu verlangen. Bis heute stellt sich mir die Frage, wo genau diese Leute dachten, dass wir unser Geld untergebracht haben, nur mit Badehose und Bikini bekleidet. Mir würde zwar der ein oder andere Lagerort einfallen, allerdings denke ich nicht, dass man dieses Geld dann noch annehmen wollen würde....Jedenfalls haben wir das mit dem Strandspaziergang nach dem ersten Mal dann gelassen.

Einmal habe ich mich zum Jetski fahren gewagt, wofür ich den abgegrenzten Strandbereich des Hotels verlassen musste. Luke hatte keine Lust, ich wollte es aber unbedingt mal ausprobieren und bin dann alleine gefahren. Auf dem Rückweg wurde ich direkt von einem älteren Tunesier angesprochen. Woher ich komme, wie ich heiße und ob ich mit ihm schwimmen gehen möchte...ich war jedenfalls ziemlich froh, als ich zurück am Hotelstrand war, wo mich niemand mehr belästigen konnte.

Verpflegung

Was ist eine der wichtigsten Dinge in einem Al Inclusive Urlaub? Richtig, das Essen! Das Hotel hatte zwei Restaurants, einmal am Stand, in dem es Mittagessen gab und einmal das Restaurant für das Frühstück und Abendessen. Offensichtlich hatte das Restaurant zu wenig Tische, da man beim Essen mit völlig fremden Menschen zusammen an einem Tisch sitzen musste, was ich wirklich als No Go bewerte! Wir haben dadurch zwar ein nettes Ehepaar aus Bayern kennengelernt, mit dem wir sogar noch den ein oder anderen Abend verbrachten (trotz des Altersunterschieds!), allerdings wünscht man sich beim Abendessen mit dem Partner doch ein wenig Privatsphäre.

Das Essen ansich war gut, das Buffet recht überschaubar, aber wir wurden immer satt ;) Was uns allerdings gefehlt hat, waren typische tunesische Speisen. Das Kulinarik war dann doch eher kontinental. Das einzige, was tatsächlich landestypisch war, war der Nachtisch. Obwohl ich Schleckermaul bin, war mir vieles davon doch etwas zu süß ;)

Nach was ich allerdings seit diesem Urlaub verrückt bin, sind Datteln. Die hatte ich dort das erste mal probiert und seit dem liebe ich sie!

Now it's Mini-Disco time!

Was für mich persönlich unbedingt noch erwähnenswert ist, ist das Abendprogramm. So hat jeden Abend zur Unterhaltung der Gäste ein Abendprogramm stattgefunden, welchem eine sogenannte Mini-Disco vorausging, damit auch die Kinder ihren Spaß haben. Jedenfalls wurde die allabendliche Mini-Disco jedes Mal mit einer sehr einprägsamen Melodie eingeläutet, die uns bis heute nicht mehr aus dem Kopf geht. Vielleicht weiß ja der ein oder andere, von was ich spreche ;) Einige Jahre später sollte uns diese Melodie bis ans andere Ende der Erdkugel verfolgen, aber hierzu komme ich ein ander mal :D