farfromhome
vakantio.de/farfromhome

England Juni 2017

Veröffentlicht: 30.04.2018

Gerade mal zwei Wochen nach unserer Kreta-Rundreise geht es bereits nach England. Dort sind wir auf die Hochzeit von Luke's Cousin eingeladen. Da Luke gebürtiger Engländer ist, lebt dort auch die Hälfte seiner Familie. Wenn wir schon mal vor Ort sind haben wir beschlossen, nach der Hochzeit noch für ein paar Tage an die Küste nach Scarborough und Whitby zu fahren. Insgesamt haben wir eine Woche in England verbracht.

Zunächst führt uns die Reise aber nach Sheffield. Hierfür stehen wir mal wieder ziemlich früh auf, da unser Flug nach Manchester am 2. Juni bereits um 7:40 Uhr in Frankfurt startet. Nach 1,5 Stunden Flugzeit landen wir pünktlich auf der Insel. Während es bei uns in Deutschland ca. 30 Grad hat, erwartet uns hier natürlich, ganz typisch für England, Regen. Aber immerhin ist es nicht sonderlich kalt. Vom Flughafen aus nehmen wir den Zug nach Sheffield, dort bringt uns dann ein Taxi vom Bahnhof aus zu Luke's Großmutter. Hier sind wir bis zum nächsten Tag erst einmal unter gebracht. Die Hochzeit wir am Tag drauf stattfinden. Seine Großmutter ist bereits bei Tanke und Onkle in Doncaster untergebracht, dort in der Nähe wird auch die Hochzeit sein. Wir teilen uns das kleine Haus mit Luke's Vater, seiner Freundin und später kommt auch noch sein Bruder hinzu. Sehr wenig Platz für so viele Leute...

Kaum sind wir angekommen, gehen wir auch schon etwas essen. Dafür müssen wir erst mal einen 30-minütigen Spaziergang hinter uns bringen, was ja ansich nicht sehr schlimm wäre, allerdings hätte ich eigentlich am liebsten einfach nur geschlafen. Wir waren seit gut 4 Uhr morgens auf den Beinen.

Nach dem Essen hatten wir dann aber endlich unsere Ruhe und der Tag konnte nun langsam zu Ende gehen. Wir gingen früh ins Bett, immerhin wollten wir fit sein für die Hochzeit am nächsten Tag. Wie wir uns alle morgen früh in dem kleinen Haus fertig machen wollten, war mir allerdings ein Rätsel...