farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Rundreise durch Kreta - Fazit

Veröffentlicht: 04.04.2018

Zusammenfassend war die Rundreise durch Kreta im Mai 2017 wirklich ein wunderschöner Urlaub! Mit dem Auto und der Hotelsuche hat alles super geklappt, besser als ich gedacht hätte. Wir haben sehr viel gesehen und auch das Wetter war bis auf die letzten drei Tage wirklich perfekt. Die Kreter sind alle sehr gastfreundlich und nett. Wir haben meistens gut gegessen, allerdings kann ich keinen Raki mehr sehen :D

Kreta ist eine wirklich wunderschöne Insel mit einer guten Mischung aus schönen Stränden und toller Landschaft. Ich würde es immer wieder so machen und kann jedem eine Rundreise durch Kreta nur wärmstens empfehlen :)

Die schönste Stadt Kretas ist unserer Meinung definitiv Chania! Rethimnon ist auf jeden Fall auch sehr sehenswert aber wenn wir wählen müssten, wäre es Chania :)

Unser schönstes und mitunter auch eines der günstigsten Hotels haben wir in Xerokampos mit der Villa Petrino gefunden. Dieser Ort ist unser absoluter Geheimtipp und sollte von jedem, der Ruhe und Bilderbuchstrände sucht, mal besucht werden. Xerokampos gehört auf jeden Fall zu den Orten, die wir nochmal besuchen würden, wenn es uns nochmal nach Kreta verschlägt.

Ierapetra hingegen ist glaube ich der einzige Ort, den wir nicht nochmal besuchen würden. Das kann man sich getrost sparen. Kreta hat wirklich schönere Flecken zu bieten.

Wir haben innerhalb von zwei Wochen die ganze Insel umrundet und trotzdem noch nicht alles gesehen. Hier ist nochmal unsere Route und Orte, die wir besucht haben (unsere Übernachtungen in fett):

Heraklion - Rethimnon - Preveli - Balos - Elafonisi - Plakias - Falasaran - Chania - Samaria Schlucht - Agia Roumeli - Matala - Ierapetra - Chriss Island - Xerokampos - Vai - Agios Nikolaos - Elounda - Lassithi Hochebene - Kritsa - Malia