farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kreta Tag 16: 19. Mai - Malia und die Rückreise

Veröffentlicht: 04.04.2018

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es so weit: der Tag des Rückfluges war da. Es kam uns so vor, als ob wir schon ewig hier wären. Heim wollte ich aber nicht...

Malia

Da unser Flug erst abends um 20:10 Uhr ging, konnten wir den Rest des Tages noch auf der Insel verbringen. So checkten wir in Agios Nikolaos aus und machten uns auf den Weg nach Malia, wo wir uns den Palast anschauten.

Danach hätten wir uns eigentlich noch gerne an den Strand gelegt aber leider war das Wetter heute wirklich nicht gut. Ein eher weniger schöner Abschied, und das, wo das Wetter doch die ganze Zeit über so wunderbar war. Wir gingen trotzdem hinunter zum Strand, um ihn uns wenigenstens mal anzusehen.

Auch durch Malia liefen wir ein wenig, dabei handelte es sich aber um eine einzige Tourisenhochburg. Das heißt, nichts Interessantes zu sehen. Die Altstadt von Malia war da schon etwas ruhiger, dort aßen wir auch noch unser letztes griechisches Essen. Luke fand das nicht sonderlich tragisch, ihm hing das Essen hier mittlerweile zum Hals raus. Ich dagegen genoss meine letzte Portion Souziukakia ;)

Auf dem weiteren Rückweg fuhren wir noch in Gournes vorbei, dort gab es aber nicht wirklich etwas zu sehen und so fuhren wir weiter an einen Strand direkt am Flughafen. Das Wetter war zwar immer noch nicht besser aber immerhin konnten wir so noch ein wenig Zeit am Meer verbringen.

Langsam wurde es dann auch Zeit, den Mietwagen zurück zu bringen. Unterwegs hielten wir dann noch für einen letzten schönen Blick auf das Meer auf einer Klippe an.

Nachdem wir uns noch einen Kaffee geholt hatten, brachten wir den Polo, der uns so zuverlässig in den beiden Wochen hier auf der Insel begleitet hatte, zurück und warteten auf unsren Flug, der uns zurück ins kühlere Deutschland bringen sollte.