farfromhome
vakantio.de/farfromhome

England Juni 2017 - Hochzeit

Veröffentlicht: 03.05.2018

Der eigentliche Grund weswegen wir nach England gereist sind, war die Hochzeit von Luke's Cousin, welche auch direkt am Tag nach der Anreise stattfand. Obwohl wir zu fünft im kleinen Haus von Luke's Großmutter untergebracht waren, hat das zurecht machen für die Hochzeit am Morgen erstaunlich gut geklappt. Wir konnten pünktlich zur Kirche los fahren, die sich eine gute halbe Stunde fahrt, nämlich in Hatfield bei Doncaster, befand. Nach der Kirche ging es dann weiter zur Hochzeitsfeier in ein nahe gelegenes Restaurant/Hotel. Dort mussten wir dann Rede nach Rede über uns ergehen lassen, bis es dann endlich etwas zu Essen gab. Gegend Abend lief dann noch Musik zum Tanzen. Auf englischen Hochzeiten ist es leider üblich, seine Getränke selbst zu zahlen. Das ist nicht sehr gut für den Geldbeutel ;) Um 24 Uhr holte uns dann ein Taxi ab und brachte uns zu dem Haus von Luke's Onkel und Tante in Doncaster. Dieses bewohnten wir dann zusammen mit seinem Vater und dessen Freundin, Tante und Onkel selbst übernachteten im Hotel, in dem Feier stand fand. Das war uns aber zu teuer.

Es war schon irgendwie seltsam, auf eine Hochzeit zu gehen, auf der man so gut wie niemanden kennt. Also, ich zumindest. Ein paar Fotos von der Hochzeit gibt es oben.

Der nächste Tag bestand aus weiteren Familienbesuchen, denn am Tag nach der Hochzeit ist es wohl üblich, sich beim Hochzeitspaar einzufinden und dort etwas zu Essen. Am Abend fuhren wir dann wieder mit Luke's Oma zurück zu ihr nach Sheffield. Danach war zum Glück erst mal Schluss mit Familienfeiern, am Tag darauf ging es für uns nämlich weiter an die Küste nach Scaborough.