farfromhome
vakantio.de/farfromhome

England Juni 2017 - Von Sheffield nach Scarborough

Veröffentlicht: 07.05.2018

Nach den ganzen Familienfestigkeiten ging endlich unser eigentlicher Urlaub an der Küste Englands los. Unsere erste Station hier war Scarborough, hierfür mussten wir allerdings erst einmal eine drei-stündige Zugfahrt auf uns nehmen.

In Scarborough angekommen ließen wir uns mit dem Taxi zum Amrock Guest House fahren, welches wir bereits im Vorfeld von Deutschland aus gebucht hatten. Die Unterkunft war klein aber fein und der Inhaber sehr gastfreundlich. Wir bezogen also erst mal unser Zimmer, was ansich einen netten Eindruck machte. Nicht sehr groß, aber sauber und für zwei Nächte völlig ausreichend.

Nun war die Frage, was wir mit dem Rest vom Tag anfangen sollten. Es war erst Mittag, das Wetter war aber leider sehr englisch, was heißt: nass und windig. Letzten Endes beschlossen wir dann trotz des Wetters schon mal die Lage zu erkunden. Das Örtchen ist ganz nett und hat für seine Größe einiges zu bieten: eine Fußgängerzone mit verschiedenen Shops, eine nette Strandpromenade, ein Schwimmbad, zwei Kinos, zwei Strände, eine Burg, mehrere Parks, ein Sea Life und sogar einen kleinen Vergnügungspark. Während unserer Erkundungstour wurde das Wetter sogar etwas besser und sogar die Sonne ließ sich zwischendurch kurz blicken.

Abends beschlossen wir dann, uns den neuen "Fluch der Karibik"-Film im kleinen Kino um die Ecke anzuschauen. Ziemlich altmodisch und wir waren die einzigen dort aber immerhin war es günstig :D