farfromhome
vakantio.de/farfromhome

England Juni 2017 - Erster Tag in Scarborough

Veröffentlicht: 07.05.2018

Unser erster voller Tag in Scarborough begann mit Full English Breakfast: Ei, Würstchen, Bacon, Tomaten, Pilze, Bohnen und Toastbrot. Wir waren also bestens vorbereitet für den Tag ;)

Das Wetter heute sah leider nicht viel besser aus als gestern, wir hatten aber in weiser Voraussicht geplant, ins Sea Life zu gehen. Hier ist es empfehlenswert, die Tickets am Vortag über's Internet zu buchen. Aus irgendwelchen Gründen kosten die Tickets, wenn man sie vor Ort kauft, doppelt so viel, wie wenn man sie vorab online bestellt. So haben wir anstatt 18 Pfund nur 9,50 Pfund gezahlt.

Wir machten also zu Fuß über die Strandpromenade auf den Weg zum Sea Life. Bei schönem Wetter ist das hier sicher ein netter Ferienort. Im Sea Life angekommen mussten wir nur unsere Ticketnummer angeben und schon durften wir eintreten. Das Aquarium war ganz nett gemacht, für die 9,50 Pfund echt okay, 18 Pfund hätte ich dafür aber nicht gezahlt. Leider war es relativ voll, alles voller Kinder (aber gut, was hatten wir erwartet :D) und wir waren dann auch recht schnell durch. Als Andenken gab es dann noch einenStoff-Otter.

Dann sind wir noch ein wenig auf den Klippen spazieren gegangen, von wo aus man einen schönen Ausblick über die Landschaft hatte.

Danach sind wir noch in die Stadt zur Markthalle gegangen, um dort noch ein wenig durchzuschlendern. Als wir raus kamen, hat es leider heftig angefangen zu schütten und bis wir wieder zurück an der Unterkunft waren, waren wir total durchnässt. Das hieß also erst mal heiß duschen und die Klamotten trocknen lassen, bevor wir uns dann auf den Weg zum Abend essen machten!