farfromhome
vakantio.de/farfromhome

England Juni 2017 - Zweiter Tag in Scarborough

Veröffentlicht: 09.05.2018

Unser zweiter Tag in Scarborough begann tatsächlich mit schönem Wetter! Dies sollte der erste Tag ohne Regen werden. Das mussten wir direkt ausnutzen und so besichtigten wir Scarborough Castle. Ein Besuch lohnt sich wirklich, das Gelände ist weitläufig und von oben hat man einen wunderbaren Ausblick. Eine Führung war auch nicht nötig, das übernahm Luke ;) Unterwegs konnte man sogar auf Drachensuche gehen!

Danach sind wir runter an die Promenade gelaufen, vorbei an dem kleinen Freizeitpark und dem Hafen.  Am Strand hieß es dann erst mal: Schuhe ausziehen und die Füße den Sand spüren lassen! Und das verdammt kalte Wasser :D

Am Nachmittag schlenderten wir dann noch durch den Peasholm Park, der ganz in der Nähe unseres B&B's lag. Ein wirklich schöner Stadtpark!

Am Abend waren wir in einem Laden der sich "East Coast Kitchen" nennt. Alles ist auf Amerikanisches Diner gemacht, auch das essen. Ich gönnte mir einen Hot Dog mit Pulled Pork als Topping und Luke aß dort den wohl besten Burger, den wir bisher probiert hatten. Auch der Nachtisch hatte es in sich: Frittierte Oreo-Kekse! Herzinfarkt lässt grüßen :D

Ich habe es allerdings überlebt, sodass wir danach noch ein kleinen Verdauungsspaziergang entlang der Küste machen konnten. Zurück in der Unterkunft angekommen, konnte man den schönen Sonnenuntergang beobachten.

Morgen ist wieder Abreisezeit und weiter geht's nach Whitby!

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#england#scarborough#strand#castle#frittierteoreokekse#besterburgerever#peasholmpark#küste