familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 28: Bye-bye Australien

Veröffentlicht: 29.07.2024

Heute hieß es Abschied nehmen von Australien. Nach fast vier Wochen begannen wir heute unseren Heimweg.

Nach dem Frühstück packten wir die letzten Sachen zusammen. Dann fuhren wir ein letztes Mal über den Stuart Highway nach Darwin. Im Woolworth kauften wir noch TimTams für zu Hause.
Stuart Highway
Noch einmal einige Roadtrains
Da noch ein wenig Zeit war, bis wir am Flughafen sein mussten, machten wir noch eine Pause an der Darwin Waterfront.

Darwin City Mall

Gegen 13 Uhr kamen wir am Flughafen an. Die Gepäckabgabe und auch die zweite Sicherheitskontrolle für die internationalen Flüge waren etwas chaotisch organisiert.

Unser Flug startete aber pünktlich in Richtung Singapur.Der Flug verlief unspektakulär und nach gut 4,5 Stunden landeten wir in Singapur.
Tschüss Australien
Ankunft in Singapur
Damit wir unsere Koffer morgen nicht den ganzen Tag mit uns rumschleppen müssen, gaben wir diese in der Kofferaufbewahrung ab.

Mit einem Taxi ging es dann ins Hotel.

Furama Riverfront Hotel

Dort konnten wir vom Buffet verschiedene asiatische Gerichte probieren. Vor allem das Nachtisch-Bufett überraschte mit interessanten Geschmackserlebnisse.

Für die Statistik:Übernachtung: Furama Riverfront Hotel, SingapurGefahren: 118 kmGelaufen: 4 kmWetter: Sonne bei 30°C