familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 27: Unterwegs im Litchfield Nationalpark

Veröffentlicht: 28.07.2024

Heute schliefen wir etwas länger, wenn auch nicht lange genug, zumindest wenn es nach den Kindern geht.

Auf unserer Liste für heute standen wieder Wasserfälle und Bademöglichkeiten.

Unser erster Stopp im Litchfield Nationalpark war heute der Greenant Creek. Hier gab es einen kurzen Trail zu den Tjaetsba Falls.
Tjaetsba Falls

Dann fuhren wir weiter zu den Wangi Falls, quasi eine der Touristenattraktionen im Park. Entsprechend voll war es auch. Im Wasserloch unterhalb des Wasserfalls tummelten sich etliche Badegäste.

Wir liefen erst zur Aussichtsplattform und dann weiter den Trail, der zum oberen Ende des Wasserfalls führte. Dieser führte erst durch dichten Regenwald, in dem wieder zahlreiche Flughunde in den Bäumen hingen und lärmten.
Flughunde in den Bäumen

Zwischen den Bäumen hingen Netze der Gold-Spider.
Golden Spider
Ein Stück weiter wandelte sich die Vegetation hin zu trockenem Palmenwald.
Über dem Zulauf des Wasserfalls hatten etliche St.Andrews Cross Spider gemeinschaftliche Netze gebaut.
Riesige Spinnennetue der St.Andrews Cross Spider

Wieder unten angekommen, machten wir erstmal Mittagspause und nutzen einen der zahlreichen frei verfügbaren Gassgrills an einem Picknickplatz, um unser Toast aufzubacken.

Unser nächstes Ziel nach dem Mittag waren die Cascades. Leider waren nur die Upper Cascades zugänglich, da sich in den Lower Cascades Krokodile aufhielten. Der Weg dorthin führte wieder durch mehrere Vegetationszonen.

In den Cascades gab es etliche Badebecken. Das Wasser war nicht ganz so erfrischend wie erhofft, bot aber trotzdem eine nette Abkühlung und auch noch genug Zeit für eine Wasserschlacht.
Bei wieder über 30°C war dieser Effekt aber leider schon wieder verflogen, als wir am Auto ankamen. Ein Hoch auf die Klimaanlage!
Im Hotel angekommen, stand Kofferpacken auf dem Programm. Morgen startet schon unsere dreitägige Rückreise mit Zwischenstopp in Singapur.

Für die Statistik: Übernachtung: Litchfield Outback Resort, BatchelorGefahren: 149 kmGelaufen: 12 kmWetter: bedeckt bei 30°C