familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 24: Auf der Jagd nach den Krokodilen

Veröffentlicht: 25.07.2024

Nach dem Frühstück fuhren wir als erstes zum Burrungkuy Walk. Dieser führte wieder an Felszeichnungen der Aborigines vorbei.

Am Ende gab es noch einen kurzen Aufstieg zum Kunwarddewardde Lookout. Auch wenn es nur ein kurzes Stück war, war es bei inzwischen schon wieder 30°C eine schweißtreibende Angelegenheit. Der Ausblick entschädigte ein wenig dafür.

Weiter ging es zum Anbangbang Billabong. Auf einem Rundweg um das Wasserloch konnten wir nicht nur viele Wasservögel beobachten, die sich zwischen den Seerosen tummelten.

Wir sahen auch einige Kängurus umher springen. Krokodile konnten wir nicht entdecken. Auch keine Büffel, auch wenn ihre Spuren und Hinterlassenschaften auf ihre, noch nicht sehr lange zurückliegende, Anwesenheit hindeuteten.

Als wir vom Parkplatz losfuhren, hüpfte noch eine Känguru-Familie vor uns über die Straße. Der letzte Stopp bevor wir zum Hotel fuhren, war am Mirray Lookout. Auch hier führte ein kurzer Trail zu einem Aussichtspunkt über die Wetlands. Es war allerdings recht diesig.
Gegen Mittag kamen wir an unserem heutigen Hotel, der Cooinda Lodge (Mit Abstand die teuerste Unterkunft der Reise!) an. Unser Zimmer war noch nicht fertig. Wir bekamen aber schon mal Handtücher für den Pool. Im Schatten machten wir Mittagspause. Die Kinder blieben dann am Pool, während wir noch zum Yellow Water Boardwalk fuhren. Der kurze Spaziergang über den Steg führte direkt am Fluss entlang. Wir entdecken auch neben etliche Vögel zwei Krokodile - ein großes am Ufer und ein kleines im Wasser.

Wieder zurück konnten wir unseren Bungalow beziehen.

Um 16 Uhr startete die Yellow Water Cruise. Es ging mit einem Boot durch den Yellow Water Billabong und den Alligator River. Unterwegs sahen wir nicht nur jede Menge Vögel, sondern auch etliche Krokodile am und im Wasser.

Jarubi
Eisvogel
Weißbauch-Seeadler

Leider gab es aufgrund der Wolken keinen tollen Sonnenuntergang. Zurück am Hotel ließen wir uns das Abendessen (u.a. Känguru-Burger) schmecken, bevor wir in zum Glück klimatisiertes Zimmer gingen.

Für die Statistik: Übernachtung: Cooinda Lodge  Gefahren: 88 kmGelaufen: 10 kmWetter: Sonne bei 32°C