familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 29: Heiß, heißer, Singapur

Veröffentlicht: 30.07.2024

Dank Jetlag waren wir heute früher wach als erwartet. Nach dem Frühstück im Hotel checkten wir aus und machten uns auf den Weg. Auf dem Plan standen einige der Sehenswürdigkeiten. Schon nach 500m waren wir komplett durchgeschwitzt, denn es war einfach nur heiß und schwül.
Furama Riverfront Hotel
Unser erstes Ziel war Chinatown. Hier sahen wir uns den Sri Mariamman Tempel und den Buddha Tooth Relic Temple an.
Aufgrund der Temperaturen legten wir dann die Strecke bis nach Little India mit der Metro zurück. Wir liefen die Serangoon Road entlang. Auch hier gab es einige Tempel.
Weiter ging es zur Sultan Mosque. Unterwegs gab es Mittag im Bugis Einkaufszentrum.

Danach fuhren wir mit der Metro zur Bayfront. Die Kinder wollten unbedingt die Formel Eins Rennstrecke ablaufen inklusive der Boxengasse. Es ist völlig klar, warum das Rennen hier nachts stattfindet - wir waren jedenfalls durchgeschwitzt anschließend.

Mit dem Bus ging es anschließend zu den Gardens by the Bay. Auch wenn es eigentlich viel zu warm war dafür, schauten wir uns die unterschiedlichen Gärten an. Nur auf die Gewächshäuser verzichteten wir - es war sowieso schon warm genug.

Für 19:15 Uhr hatten wir Eintrittskarten für das Observationdeck des Marina Bay Sands Hotels. So konnten wir noch die Lichtershow im Gardens by the Bay und die Spectra Wassershow anschauen.
Anschließend fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen und holten unser Gepäck ab. Nachdem wir die Koffer schon mal auf die Reise geschickt hatten, suchten wir uns noch etwas zu Essen. Dann warteten wir am Gate auf das Boarding. Planmäßige Abflugzeit für unseren Flug nach München ist 0:30 Uhr.

Für die Statistik:Übernachtung: im FlugzeugGefahren: nur MetroGelaufen: 23 kmWetter: Sonne bei 33°C (gefühlt 40°C)