familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 2: Zwischenstopp in Singapur

Veröffentlicht: 05.07.2024

Der A380 ist schon ein ziemlich großer Vogel - aber das Platzangebot und der Service waren gut. Auch wenn sowohl das Abendessen als auch das Frühstück durch Turbulenzen verzögert wurden. Die 12 1/2 Stunden Flug vergingen mit dem Bordentertainment und ein paar Stunden Schlaf.Da wir beim Aussteigen fast die letzten waren, durften wir auf Nachfrage noch einen Blick in die Business Class werfen und anschließend auch noch in der Suite Probesitzen.

In Singapur hatten wir gut fünf Stunden Aufenthalt. Aber der Flughafen ist ja groß und hat einiges zu bieten. Erste Anlaufstelle war der Foodcourt, damit unsere Kinder, die mit dem Flugzeugessen nicht satt geworden sind, nicht verhungern mussten. Danach schauten wir uns den Schmetterlingsgarten uns das Sonnenblumenfeld an. Beides ist außerhalb des klimatisierten Bereiches bei geschätzten 30 ° und 90% Luftfeuchtigkeit und war dadurch schon recht anstrengend.

Leider konnten wir das "Juwel" mit dem großen Wasserfall nicht besichtigen, da wir dazu aus dem Sicherheitsbereich und durch die Immigration gemußt hätten.. Allerdings fuhr der Skytrain hindurch, so dass wir wenigstens einen Blick drauf werfen konnten.

Pünktlich um 21:30Uhr startete unser Flug nach Brisbane. Unsere zweite Nacht im Flugzeug startete...