familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 1: Es geht los!

Veröffentlicht: 05.07.2024

Nachdem seit der ersten Buchung für den Urlaub fast ein Jahr vergangen war und die Vorfreude zumindest bei vier der fünf Reisenden groß war (Unsere Jüngste stand dem ganzen immernoch skeptisch gegenüber - immerhin leben in Australien die meisten giftigen Tiere,vor allem Spinnen, Schlangen und Krokodile), waren nun auch endlich die Koffer gepackt.  Das war allerdings bei vier Wochen für fünf Personen in vier verschiedenen Klimazonen schon eine Herausforderung, zumal wir ja allen in einem Auto transportieren mussten. Am Ende waren es dann drei große Koffer und für jeden ein Rucksack.

Es konnte endlich losgehen! Leider konnten wir die Reise erstmal nur zu Viert starten - unsere Große wird in drei Tagen nachkommen. Wir treffen uns dann "am anderen Ende der Welt".

Wie geplant fuhren wir um 15:15 Uhr los nach Hannover.

Den erste Schreck bekamen wir gleich am Flughafen-Parkplatz: unsere Reservierungsunterlagen waren nicht auffindbar - nicht ausgedruckt und auch nicht in der Mail. Allerdings half uns das Flughafen-Personalund fand die Reservierung in ihrem System.

Der kurze Flug nach Frankfurt verlief problemlos, es gab sogar Wasser und Schokolade sowie Onbord-WiFi.

In Frankfurt hatten wir knapp zwei Stunden bis zum Abflug nach Singapur. Der A380 ist schon ein ziemlich großer Vogel - aber das Platzangebot und der Service der Singapur Airlines waren gut. Und mit dem Entertainment-Programm wurde dann auch die kurze Nacht nicht zu lang.