einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 20 bis 22 - Da Nang und Hoi An

Veröffentlicht: 22.02.2024

Was soll man sagen: hier in der Mitte von Vietnam ist es echt schön! In Da Nang kann man locker eine oder zwei Wochen verbringen und Hoi An ist auch wundervoll. Wir haben leider nur 3 Tage… Es ist Auch größer als gedacht und wirklich die Stadt der 100.000 Lichter und Laternen. Ganz viele kleine Bars und Restaurants. Wirklich gute Live Musik am Abend und 1099 unterschiedliche Stände mit Verkäufern aller möglichen Dinge… Papierkarten mit 3D Motiven, Lampions, natürlich Souvenirs, Erdnüsse, Crêpes, Getränke, Früchte, Smoothies usw…

Wir haben ein echt tolles Home Stay ein bisschen außerhalb aber mit kostenlosen Fahrrädern und verbringen beide Tage einfach am Strand, fahren dafür per Fahrrad 🚲 4 km durch Reisfelder und über Brücken an zwei verschiedene Strände. Die Vietnamesen sind echt geschäftstüchtig und haben neben tollem Service gute Strategien für den Verkauf entwickelt. Man bekommt die Liegen am Strand zB kostenlos, wenn man im Restaurant zum Mittag isst… (Gute Preise und gutes Essen). Sonst kosten zwei liegen mit Schirm 100 k also 4 Euro.

Abends ist die Stadt einfach wunderschön und nicht mehr ganz so voll, Hoi An wurde im Vietnam Krieg zum Glück nicht zerstört und so hat es sich den alten kolonialen Stil bewahrt. Die Altstadt ist Unesco Weltkulturerbe. Auf dem Fluss fahren unzählige Boote, Venedig ist nichts dagegen und überall ist es bunt und es wird Live Musik gespielt. alle Nationen der Welt sind hier entspannt vereint.

Fun Fact: wir haben heute am Strand ein Ehepaar Aus Kanada wieder getroffen, mit denen wir schon in der Ha Long Bay auf dem Boot waren und zwei Back Packer aus Tam Coc. Die Freude war groß… so klein ist die Welt! außerdem haben wir nette Männer aus Indien kennengelernt, die für 4 Tage Business und 3 Tage Urlaub da waren. Einfach unglaublich schön 🤩