einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 23 und 24 - Hoi An

Veröffentlicht: 24.02.2024

Hoi An ist wirklich wunderschön und hier kann man es gut aushalten. wir hätten auch gern noch ein paar zusätzliche Tage in Da Nang verbracht. Gestern haben wir per Motorroller 🛵 einen Ausflug ins Coconut Village gemacht. Das ist das alte Fischerdorf, direkt gegenüber der ehemaligen Hafen. Hoi An war früher die bedeutendste Hafenstadt ganz Vietnams aufgrund der guten Lage zur Seidenstraße. Jetzt ist es eine reine Touristenattraktion. Die runden Boote sind bunt angemalt und außerhalb der kleinen Kanäle wird für die Chinesen Karaoke gemacht. Crazy 🤪

Die vietnamesische Küche hat uns jetzt auch total überzeugt, zum Mittag haben wir super leckeres Banh Mi gegessen. In der kleinen Imbissbude war schon Antonie Bourdaine und sie kosten immer noch 35 k / 1,50 Euro. Außerdem haben wir im Central Market White Rose und Fried Wonton probiert. Als Spezialität gibt es noch Cao Lau, eine Suppe mit dicken Eiernudeln, Salat und Fleisch, kostet zwischen 40k und 60k. Und jede Oma hat ihr eigenes Rezept dafür. Besonders süße Begegnung mit 3 älteren Schwestern, die eine Kaffeestand am Rand der Altstadt betreiben. Salted Coffee… der allerbeste Kaffee ever! Und das mit ganz viel Spaß.

Jetzt freuen wir uns aber schon auf Kambodscha und Siem Reap. Morgen 4:30 Uhr geht’s zum Sonnenaufgang zu den Tempeln von Ankor Wat.