einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 25 und 26 - Siem Reap und Angkor Wat

Veröffentlicht: 26.02.2024

Wir kommen abends in Siem Reap an, 1 Stunde Immigration, Touristenvisa kostet 30 Dollar und wird von 9 unterschiedlichen Personen bearbeitet. Dann 1 Stunde Taxifahrt vom neuen Flughafen, dieser wurde in 4 Jahren von einem Chinesischen Unternehmen gebaut. Unser Hotel hat eine super Lage, ist aber sehr klein und auch bisschen herunter gekommen. Wir gehen das erste mal Khmer Food essen. Es schmeckt sehr gut. Am nächsten Morgen geht es um 4:30 Uhr los zur Sonnenaufgang Tour zu den Tempeln von Angkor Wat. Am ersten Tag schauen wir uns 4 Tempel an, darunter der berühmte Tomb Raider Tempel und natürlich der Vrah Vishnuloka „Heiliger Wohnsitz von Vishnu“ ursprünglich als hinduistischer Tempel des Angkor Wat. Es ist sehr eindrucksvoll, was hier vor 1000 Jahren gebaut wurde. Zum Glück sind wir schon 13:30 fertig, da es unglaublich heiß ist. Abends in der Pub Street sehen wir auch die Kehrseite von viel Tourismus in einem armen Land. Kinder, die abends versuchen kleine Souveniers zu verkaufen

und junge Mädchen, die auf der Suche nach einem Mann sind. Am nächsten Tag starten wir um 10 Uhr zum zweiten Teil der Angkor Tour. Das Gelände ist riesig und bei 36 grad freuen wir uns über unsern klimatisierten Bus. Der TourGuide ist toll und erzählt neben den wichtigsten Informationen über die Tempel auch sehr viel über den Buddhismus und das Leben in Kambodscha. Wir haben super nette Leute kennen gelernt, wieder von überall auf der Welt und die meisten reisen, wie wir, für längere Zeit. 2 Monate oder auch ein halbes Jahr. Alles in allem zwei ganz besondere Tage, die wir sicher ewig in Erinnerung behalten werden. Fotos könnten wir heute sicher weit über 100 hochladen 🤣