einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 72 bis 76 - Boracay Sonne, Meer und Strand 🏝️

Veröffentlicht: 15.04.2024

Boracay ist eine wunderschöne kleine Insel, die insbesondere bei den Filipinos und den Koreanern als sehr beliebtes Urlaubsziel gilt. Die Insel hat keinen eigenen Flughafen. Wir sind nach einem Kurzen Flug auf der Nachbarinsel Caticlan gelandet. Der Flughafen ist wirklich sehr klein. Es gibt kein Gepäckband, der  🧳 🎒 wird einfach durch ein Tor gereicht, alles sehr einfach. Vom Flughafen gibt es ein Shuttle zum 10 Minuten entfernten Hafen und von dort aus fährt man wieder 10 Minuten mit kleinen Barkassen nach Boracay🏝️.Wir haben uns für die Tage in einem klassischen Touri Hotel eingebucht. Schönes Zimmer großer Pool etc. Wir waren die einzigen Europäer😂.

Highlight auf Boracay ist der „ White Beach“. 12 KM lang . Der Strand ist wirklich atemberaubend schön 🤩 und das Wasser Kristall klar, so was haben wir noch nicht gesehen. Auf der einen Seite das Wasser, dann der 🏖️ Strand, Palmen gesäumt, und dann kommen Hotels, Restaurants etc, natürlich ohne Autos und Scooter. Der Sonnenuntergang 🌅 dort ist unbeschreiblich schön 🤩. Dieser Teil ist in drei Stationen unterteilt, Station 1 mit Luxushotels, Station 2 mit normalen Hotels und vielen Restaurants und tollen Seafood Buffets und Station 3 mit einfacheren Restos und Hostels. Bei Station 1 gibt es auch die DMall eine herrlich angelegte Bummelmeile mit Souvenirs, typisch philippinischem Essen und Live Musik.

Im Norden der Insel ist Puka Beach und es wird neben den Wellblechhütten der Einwohner ein Areal völlig neu gebaut, von Megaworld mit den Hotels Savoy und Belmont exactly like in Cebu Mactan. Total verrückt und nur für die Superreichen. “Wolfgangs” aus New York hat dort vor 1 Monat neu eröffnet. Ein Steak ohne Beilagen 5600 Pesos. Zum Vergleich ein Lobster 🦞 auf dem Seafoodmarkt hat nur 2000 PHP gekostet, normales Essen 500 PHP und Seafood Buffet 1100 PHP.

auf der gegenüberliegenden Seite auch nur so 300 m von unserem Hotel entfernt der Surf 🏄‍♂️ Strand. Auch wunderschön und etwas ursprünglicher.