52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

Petrohue Wasserfälle und Cochamo

Veröffentlicht: 29.01.2022

4.1. Heute fahren wir nach Puerto Varas um Vivi und Michel zu treffen. Unterwegs erfahren wir dass die Mietautos fast alle ausgebucht sind und keine Firma Argentinienpapiere ausstellen will. Zudem öffnen die Pässe, die für unsere Reise gut gelegen sind, nicht. Wir sind enttäuscht und haben also wieder einmal Stunden verbraten um Dinge zu organisieren, die im Endeffekt nichts bringen. Tja so ist das eben in Covidzeiten…Wir finden auf die Schnelle ein Hostal und gehen danach in die Stadt. Das Wiedersehen mit den Beiden ist wie erwartet sehr unterhaltsam und wir gehen nach einem Bier zusammen zum Abendessen.

5.1. Wir fahren dem Vulkan Osorno entgegen um zu den Petrohue Wasserfällen zu gelangen. Es scheint dass die Chilenen Ferien haben, denn nirgends sonst hat es so viele Menschen an einem Ausflugsziel gehabt wie heute! Danach gehen wir im scheusslichsten Restaurant unserer ganzen Reise Essen. Es ist wie eine wirklich hundslausige Kantine mit vorgekochtem Essen. Sogar das Öl und der Essig auf dem Tisch sind schlecht/ranzig und wir lassen ausser dem Lachs und dem grünen Salat alles stehen. Wir berechnen ob es möglich wäre noch heute das Valle de Cochamo zu besuchen. Wir denken dass wir um ungefähr 6/7 Uhr dort ankommen würden und freuen uns auf die bevorstehende ca 3 stündige Wanderung. Was wir nicht wissen ist, dass das Tal Privatland ist und sie den Wanderweg um 15:00 schliessen. Zudem braucht man zwingend eine Reservierung auf einem der drei Campings. Wir erfahren das am Eingang zum Wanderweg nachdem wir 1h lang unsere Rucksäcke für die drei Tage vorbereitet haben um 15:10. Na toll! Alles reden hilft nichts und wir dürfen alles wieder auspacken um auf dem Camping im Tal zu übernachten…