einereisemitohneziel

Bali - Surf & (vegan) Turf

Veröffentlicht: 11.03.2024

Okay Leute,

ich weiß es ist alle etwas länger her und ich bin nun schon über eine Woche in Neuseeland aber habe noch nicht mal meine Bali-Beiträge fertig bekommen. Das liegt zum Einen daran, dass ich hier bisher (wenn ich Zeit dazu gehabt hätte) kein ordentliches WLAN hatte und zum anderen, dass es einiges zu tun und zu entdecken gab.

Ultimativ viel gibt es zu Bali und meinen letzten Tagen dort eh nicht mehr zu berichten. Prinzipiell bestanden diese aus ei wenig chillen und sehr viel leckerem Essen und einer Surfstunde am Tag vor meinem Flug nach NZ.

Coffee and Reading
Chinese Restaurant

(Kurze Zwischeninformation: Ich habe hier ausführlich geschrieben, wie das Surfen und meine letzten Tage in Bali waren. Leider war das Netz wohl doch nicht so gut wie gedacht, daher gibt es aufgrund meines Unmutes jetzt leider nur eine Super-Zusammenfassung!)

Die letzten 2 Tage auf Bali habe ich mit herumstromern in Cafés und meinem Lieblungsbuch verbracht. Außerdem habe ich noch eine Surfstunde mit einem Einheimischen eingeschoben, da ich unbedingt auch auf Bali surfen wollte, da Bali auch dafür ziemlich bekannt ist. Der Lehrer Nengah war mit mir an einem nicht so bekannten Beach zum Surfen und es war ein echtes Erlebnis mit 3h im Wasser. Ich habe meine ersten grünen Wellen gesurft und 3 mal bin ich bis zurück zum Strand gekommen und habe sogar einen Turn gesurft! Ich bin ziemlich Stolz!

Statue am Sehseh Beach
Sehseh Beach
Doggie Dog Walk

Nach dem Surfen hat mein Körper allerdings die Sonne und die Anstrengung gemerkt und ich habe mich selbst erstmal mit ein paar Leckereien belohnt!

Little Cute Street
Frühstücksbowl Mango - Belohnung nach dem Surfen
Coffee-Time

Am Abend ging es noch ein letztes Mal an den Strand und in mein Lieblingsrestaurant in diesem Bezirk in dem ich mir mal wieder lecker Tempeh bestellt habe. Meine absolute Entdeckung neben Mangosteen in diesem Land!

Beachfront in der Nähe von meinem Hostel
Tempeh Bowl mit extra marinierter Aubergine

Am nächste Tag ging der Flieger erst Abends weswegen ich das packen auf den nächsten Tag geschoben habe und an diesem Abend einfach brotfertig ins Bett gefallen bin.

Zu meiner wundervollen Flugerfahrung nach NZ erzähle ich euch aber in meinem nächsten Post mehr.