Ein-Pakt-mit-dem-Teufel

Vier Mädels in Weimar!

3.1 Unser Fazit

Nach unseren drei Tagen in Weimar können wir euch sagen, dass Weimar eine schöne Stadt ist und sich ...

3.0 Gedenkstätte Buchenwald

Heute morgen sind wir wieder mit dem ersten Klingeln des Weckers um 7.00 Uhr wach geworden. Während ...

2.6 Goethe-Nationalmuseum nachträglich

Wir haben euch gestern eine Station vorenthalten, das Goethe-Nationalmuseum. Das war der letzte Punk...

2.5 Deutsches Nationaltheater

Auf unserer Tour sind wir am deutschen Nationaltheater angelangt. Irgendwie haben wir jedoch den Ein...

2.4. Wittumspalais

Wir sind wohlbehalten am Wittumspalais angekommen. Leider waren wir enttäuscht, schon wieder festste...

2.3. Goethes Gartenhaus

Nach unserer kleinen Pause, sind wir weiter zu Goethes Gartenhaus gefahren. Es steht in der Nähe ein...

2.2. Goethe-Schiller-Archiv

Der nächste Stopp unserer Fahrradtour war am "Goethe- und Schiller-Archiv". Das erste was ...

2.1 Schillers Wohnhaus

Wir haben uns danach auf den Weg zu Schillers Wohnhaus begeben. Der Besitzer des Hauses hatte einen ...

2.0 Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Heute morgen klingelte unser Wecker um 7.00 Uhr und die erste von uns musste aufstehen, da wir in un...

1.1 Römisches Haus

Hallo aus Weimar!Unser Besuch im römischen Haus war nicht so erfolgreich wie erwartet. Leider konnte...

1.0 Weimarhaus und Goethebrunnen

Hallo aus Weimar. Nach vier Stunden Busfahrt sind wir endlich in unserem Hostel angekommen. Nachdem ...

Busfahrt :)

Guten Morgen! Wir haben uns heute um 8:45 Uhr an der Schule getroffen und sind um Punkt 9:00 Uhr los...