Eastward
vakantio.de/eastward

40. Etappe "Murghab"

Veröffentlicht: 05.08.2024

Bin heute nach einem mühsamen Aufstieg aus dem Wakhan Valley in Murghab angekommen. Die Straße war mit Wellblechpiste, Sand und Fels gespickt. Ich fahre langsam und hoffe, das Motorrad etwas zu schonen. Meine Unterkunft ist dS Guesthouse Erali. Erali gehört zu den wenigen Einrichtungen, die es gibt, um auf eine Liste zu kommen, die. Voraussetzung für den Grenzübertritt nach Kirgisistan ist. Wann ich letztlich die Weiterfahrt antrete, entscheide ich morgen. Zu meiner großen Überraschung taucht Ben, der junge Brite, mit dem ich den Transport der Motorräder nach Aserbaidschan organisiert hatte, auf. Er sollte eigentlich längst in China sein. Offenbar war einiges schief gelaufen aber über die Details wollte er nicht so wirklich sprechen. Zudem hatte sich Gerrit für den nächsten Tag angesagt. Wegen eines Schadens an seiner Maschine konnte er nicht weiterfahren und musste seine Maschine nach Osch in Kirgisistan transportieren lassen. Bin schon gespannt auf seine Geschichte.