die-schrillen-vier-auf-achse
vakantio.de/die-schrillen-vier-auf-achse

Hallo Bali… hallo Ubud

Veröffentlicht: 17.09.2023

Nach etlichen Stunden Flug kamen wir auf Bali an. Auch diesen Flug nahmen die Kids mit viel Geduld hin! Die Kleine hatte ein Baby-Bassinet, welches aber nur als Ablage fungierte.☺️ Und der Große lies es sich mit Snacks, Hörspiel, TV, Malen und Raten gut gehen.

Nachdem wir unsere Koffer geholt hatten und ich dachte: „was ist das für ein komischer roter Kabelbinder da am Koffer?“, wussten wir es: Zoll! Tja… was soll ich sagen… der Große stand auf dem Gepäckwagen aus versehen vor dem Schnippel und keiner hat uns rausgewunken. Schade!😅 War nicht schlimm, weil wir so um so schneller in unserem ersten Hotel in der Nähe des Flughafens waren und tot müde gegen 2h morgens einschlafen konnten.

Nach dem Frühstück ging es gestärkt für 4 Nächte nach Ubud ins Ubud Wana Resort. Ein wunderschönes, sauberes und grünes Hotel.

Der Große hat gleich den Pool getestet💦 und die Kleine war natürlich auch begeistert. Unsere kleinen Wasserratten.😍

Am nächsten Tag machten wir einen kleinen Spaziergang vom Ubud Palace zu den umliegenden Reisfeldern. Ubud ist unter anderem laut, quierlig, urban, bunt mit Hippie Vibes und dann plötzlich ganz ruhig, entspannt und spirituell!

Als wir von der Hauptstraße um die Ecke bogen war es ganz leise und grün.

Im Sweet Orange Warung machten wir Stop und ließen es uns mit frischen Smoothies gut gehen. Drachenfrucht, Banane, Papaya und vieles mehr… was für Farben und was für ein Geschmack von sonnengereiften Früchten!🤤

Abends waren wir dann meistens bei uns um die Ecke etwas Essen. So tolle, leckere und gemütliche Wohlfühlplätze.

„Mama, hier gibt es auch Eis!“😍

Ein weiterer Ausflug führte uns zu den Manuaba Wasserfällen. Hindurch durch kleine, enge und steile Straßen in ein sattes Grün. Nach einer, doch auch etwas abenteuerlichen Wanderung, kamen wir zu zwei Wasserfällen. Was für eine Kraft und Schönheit! Der Große war im absoluten Entdecker Modus… hier kraxeln, da ein Schmetterling und plötzlich jede Menge Wasser.

Und am Ende eine Schaukel. David und der Große haben sich getraut… ich musste abbrechen. Ich war zu sehr Schisser!😂

Und morgen geht es weiter in den Norden. Ach Ubud… du wirst uns fehlen! Du hast schon einen ganz speziellen Charme!❤️