die-schrillen-vier-auf-achse
vakantio.de/die-schrillen-vier-auf-achse

Con Dao

Veröffentlicht: 21.11.2023

Am 09.11. ging es weiter auf die kleine Insel Con Dao. Mit einer kleinen, holprigen Propellermaschine✈️ landeten wir auf dem wahnsinnigen großen Flughafen von Con Dao. Er ist so groß, dass es nur ein Kofferband gibt und genau zwei Check-in Schalter. Also, bevor man drin ist, ist man eigentlich auch schon wieder draußen!😂

Wir fuhren durch üppiges Grün, quasi unberührten Dschungel, trafen eine Affenfamilie auf der Straße und uns kamen gefühlt nur drei Fahrzeuge entgegen bis wir Con Dao Town erreichten.

Erstmal Pool testen☺️👍

Ein richtig kleines Inselparadies.

Oh ja… aber nicht immer! Diese Insel war nämlich bis 1975 noch eine Gefängnisinsel. Hier gibt es drei Gefängnisse, die mittlerweile Museen sind.

Hier waren zu Kriegszeiten von den Franzosen und dann von den Amerikanern Gefängnisse, in denen „Aufständige“, politisch Verfolgte und viele mehr inhaftiert waren.

Die Menschen wurden auf unwürdige Weise festgehalten, gefoltert und viele haben dieses nicht überlebt. Es war nicht einfach dem Großen das alles zu erklären. Aber das gehört leider auch zu der Menschheit mit dazu.😪

Ansonsten genossen wir die traumhaft schönen Strände.🏖️🌊🐚 Die Kleine fand Baby panieren super lustig.😂

Ging auch gut mit dem feinen, puderigen Sand.

Das leckere Essen bei Madame Ha war genial

und der Nachtmarkt war voller frischer Fische.🐟

Also Fischliebhaber wären auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen.

Wir hatten eine super entspannte Zeit auf der Insel bevor es dann am 15.11. weiter nach Ho-Chi-Minh City gehen sollte für unsere letzten Tage in Vietnam.

Geht auch… Platt ist auf dem kleinsten Moped😂

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#condao#vietnam#reisen#reisenmitkindern#elternzeit#elternzeitreise#wirsinddannmalweg#dreimonateunterwegs