ColineandJeff
vakantio.de/colineandjeff

chúng tôi ở trên Cát Bà

Veröffentlicht: 09.04.2019

Wir sind auf Cát Bà 😍 und uns geht es endlich wieder gut. Wir haben zwei Busfahrten überstanden und schöne Landschaften gesehen. Gerade auf der Rückfahrt von Sa Pa nach Hanoi sahen wir die wunderschönen Reisterassen im nordvietnamesischen Bergland - ohne Wolken!

Nach einer Nacht in Hanoi ging es endlich auf nach Cát Bà. Mit dem Bus zum Speedboot zum Bus zum Hotel - das verlief alles prima und ohne Probleme 😇

Am späten Nachmittag angekommen, können wir die Schönheit der Halong Bucht schon förmlich sehen, denn unser Hotel bietet den Ausblick auf einen kleinen Ausläufer der Bucht.

Da wir in unseren bisherigen 4 Unterkünften noch kein Zimmer, mit einem richtigen Fenster hatten, fragten wir heute direkt nach einem Zimmer mit Fenster! Diese simple Frage verschaffte uns ein Upgrade unseres Zimmers 🤩 ZWEI FENSTER!

Am Nachmittag schlenderten wir ein wenig durch Cát Bà City. An der Bucht vorbei...

Und dann waren wir das erste mal am Strand 🏖  😍 leider spielte das Wetter nicht so mit.

Dann haben wir über die nächsten Tage nachgedacht und wissen bereits: hier bleiben wir ein paar Tage ❤️

Zur Erinnerung: Onkel Ho ist überall 😜

Lilli
Wie klappts denn mit der Kommunikation?

Jeff
Oftmals schleppend. Das Zeigebuch haben wir noch nicht eingesetzt. In den Hotels ist es besser. Aber wir treffen auch einige Touri und da klappt das Englisch