ColineandJeff
vakantio.de/colineandjeff

Letzter Halt: Bangkok 🇹🇭

Veröffentlicht: 29.05.2019

Nach der Entspannung auf Koh Chang ging es am 25.05. auf zur letzten Busfahrt unserer Reise. Ziel war die größte Stadt, die wir jemals besuchten: Bangkok.

Sonntags findet der Chatuchak-Wochenend-Markt statt. Zunächst waren wir skeptisch, ob wir diesen Markt besuchen sollen, da wir auf unserer Reise von den bisherigen Märkten enttäuscht waren. Die Skepsis verflog, denn der Markt hat ein sehr gutes Angebot und ist riesig. Er ist mit über 10.000 Händlern der Größte Thailands. Wir fanden unsere gewünschten Souvenirs und neue Kleider:

Fertig geshoppt, machten wir uns auf den Weg nach Chinatown. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass tagsüber die Geschäfte geschlossen haben.

Also kehrten wir zur späteren Stunde zurück. Zum Abend probierten wir etwas aus: Birds Nest. Eine chinesische Delikatesse, die als Suppe mit Schwalbennestern serviert wird. Das Besondere: die Schwalben bauen ihre Nester aus Speichel 😅

Das Schüsselchen war eine teure Angelegenheit und schmeckte doch sehr nüchtern. Die Konsistenz der Einlage war noch dazu gewöhnungsbedürftig.

Anschließend ließen wir die Atmosphäre auf uns wirken.

Kulturell hat Bangkok selbstverständlich auch einiges zu bieten. Als erstes besuchten wir den Königspalast. Der König selbst lebt heute nicht mehr in dem Palast. Deswegen können Touristen nahezu das gesamte Gelände erkunden.

Die Tempel werden strengstens bewacht:

Ob der junge Mann seinen Job mag?
Wir zeigen Euch nun noch ein paar Eindrücke der riesigen Anlage. Zum Beispiel die Wandbemalung 🤪

Viel Gold 🤩

Zum Eintrittspreis gehörte auch eine traditionelle, thailändische Tanzvorführung.

Und der kulturelle Teil war noch nicht beendet. Unweit des Königspalasts befindet sich die Tempelanlage Wat Pho. Wichtig zu wissen: der offizielle Name lautet Wat Phra Chettuphon Wimon Mangkhalaram Ratchaworamahawihan. In dieser Anlage liegt ein gigantischer, goldener Buddha. Mit 46 Metern Länge und 15 Metern Höhe ist er noch nicht mal der größte, liegende Buddha Thailands 😅

Etwas Kultur fehlte noch! Nämlich die Nachtkultur. In der Nähe unseres Hotel befindet sich der PatPong Nachtmarkt. Neben vielen Händlern bieten hier andere Etablissements ihre Dienste an. Wir besuchten eine Ping Pong Show 🏓 Wir hatten großen Spaß, obwohl es äußerst bizarr war 😅🤪 Details können bei uns persönlich jederzeit erfragt werden 😂
Nach dem Kulturtag sehnten wir uns nach etwas Entspannung. Eine tolle Gelegenheit für eine Auszeit mitten in der Metropole bietet der Lumphini Park.

Der Spaziergang entpuppte sich als der Besuch eines vielfältigen Tierreiches. Von gewöhnlichen Haustieren...

...über Vögel...

...und Insekten...

...bis hin zu den Nachfahren der Dinosaurier 🦖

Diese Tiere laufen da alle frei herum 😄

Abends ging es zur Touristenstraße Nummer 1: der Khao San Road. Uns begeisterte diese ganz und gar nicht, weshalb wir auch keine Fotos gemacht haben 😅

Unseren letzten Tag in Bangkok verbrachten wir unter anderem mit der Fahrt im Skytrain. Einer Bahn, die hoch über den Straßen durch Bangkok fährt. Wir erhofften uns noch ein paar neue Perspektiven der vielen Wolkenkratzer, wurden aber enttäuscht, da die Fenster recht klein und mit viel Werbung beklebt sind 🤔
Ein weiteres Mal wurde im Park entspannt...

...ehe es zum krönenden Abschluss kam - der Skybar im Lebua State Tower. Auf der 63. Etage gönnten wir uns einen unverschämt teuren Cocktail namens „Hangovertini“. Richtig, hier wurden Szenen des Films Hangover II gedreht.

Eine atemberaubende Aussicht:

Und so erlebten wir den Sonnenuntergang 🌇

Mit diesem schönen Abend endet auch unser zweimonatiges Abenteuer. Morgen früh 10 Uhr fliegen wir mit einem weinenden Auge nach Hause, denn die schöne Reisezeit ist nun erstmal vorüber. Wir fliegen aber auch mit einem lachenden Auge nach Hause, denn die Sehnsucht nach der Familie und den Freunden, unseren Mietzies, dem heimischen Sofa, Döner, leckerem Brot, Bier, Sprudelwasser, unseren Kleiderschränken, ... ist doch inzwischen sehr groß geworden!

Und außerdem guckt uns der König von überall so skeptisch an 🧐