christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

4.12.2017 Singapur Tag2

Veröffentlicht: 05.12.2017

Heute habe ich mich mit Dion, einer Singapurischen Studentin, in der Bayfront Einkaufspassage getroffen, in der es hauptsächlich teure Läden, wie Louis Vuitton und Prada gibt. Zusammen haben wir uns etwas zu Essen geholt. Ich hatte Nudeln mit Scampi, sie Reis mit Hühnchen. Danach haben wir uns das Artscience Museum und den Garden by the Bay angeguckt. Das artscience Museum zeichnet sich durch futuristische Farbenspiele und Farbenvielfalt aus. Der Garden by the Bay ist ein Park mit insgesamt 8 Künstlich angelegten 30 Meter hohen begehbaren Bäumen. Danach haben wir uns den Flower Dome angeschaut. Dies ist eine große Kuppel, in der um die 15 Grad herrschen, um Pflanzen aus verschiedenen Ländern das Leben möglich zu machen. Im Anschluss sind wir mit der Bahn nach Little India gefahren, wo Dion mir ein Henna Tattoo Auf den rechten Unterarm gemalt hat, während wir aus einer Kokosnuss getrunken haben. Nach einiger Zeit ist Richard zu uns gestoßen. Mit ihm sind wir in eine der Haupteinkaufsstraßen gegangen, welche von Weihnachtsschmuck nur so überlaufen. Wir haben ein paar Läden besichtigt und von einem Hochhaus die Stadt beobachtet. Wenn man die Stadt von so weit oben sieht, merkt man wieder was für eine riesige Stadt Singapur doch ist. Als es dann Abend wurde sind wir in eine Bar namens Chupitos gegangen, um ein Paar shots zu trinken, unter anderem einen „Tequila Slammer“ und „Smurfette“. Danach haben wir uns tiefer in die Stadt begeben, wo wir eine weitere Studentin, Xin, getroffen haben. Richard wollte wissen, wer mehr trinken kann: Deutsche oder Singapurs. Gegen 12 Uhr haben wir uns verabschiedet und ich bin mit dem Taxi nach Hause. Das Fazit des Tages: Deutsche vertragen mehr Bier, auch wenn Richard lange mitgehalten hat. Es war ein super netter Abend und es ist von unvorstellbaren wert jemanden kennen zu lernen, der sich auskennt und einen gerne durch die Stadt führt.