christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

3/4.12.2017 Tag 1 in Singapur

Veröffentlicht: 03.12.2017

Nun ist es endlich soweit. Ein komisches Gefühl am Flughafen zu sitzen, zu wissen das Niemand wartet der einen am Flughafen abholt. Man hat nur die Adresse seines Hotels und Sein Gepäck. Meine Mutter und meine Schwester waren wahrscheinlich aufgeregter als ich, aber auch ich merke langsam, in was für ein Abenteuer ich mich nun stürze. Am Flughafen angekommen, welcher echt groß ist läuft alles einwandfrei. Mit Gepäck und der Adresse des Hotels geht es danach mit dem Taxi zum Hotel. Kurzes einrichten und dann raus auf die Straße. Mein erster Eindruck: es wird überall Essen angeboten. Von meinem Hotel aus verschlägt es mich erst einmal in den Eastcoast Park, der ans Meer angrenzt. Hier Fällt auf das alles sauber ist. Der Rasen ist gepflegt und es liegt nirgendswo Müll rum. Viele große Familien Essen im Park zu Abend, was bei 30 Grad nicht verwunderlich ist. Mein Weg führt mich in Richtung Garden by the bay. Was nach wenig Weg aussieht, entpuppt sich als 5km lange Strecke. Beim gehen bemerkt man wie viele Singapurs abends noch Sport treiben oder mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause sind. Es sind zudem auch viele Elektro Scooter unterwegs. Angekommen am Ziel mache ich ein paar Fotos und mache mich dann auf den Rückweg, da sich langsam der Hunger bemerkbar macht. Zurück geht es mit der Bahn. Diese sind hochmodern und schnell zu verstehen. An der nächstgelegenen Haltestelle zu meinem Hotel Verlasse ich die Bahn, laufe den Rest und suche mir Auf dem Weg noch etwas zu Essen. Alles in allem ein angenehmes Ankommen.

Die Hitze und der Zeitunterschied machen mir zu schaffen, weshalb ich nicht einschlafen kann. Was bleibt einem also anderes übrig, als um 5 Uhr Ortszeit mit dem Reiseblog anzufangen.