christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

5.12.2017 Singapur Tag 3

Veröffentlicht: 05.12.2017

Heute bin habe ich mich mit Dion in Punggol getroffen. Auf dem weg habe ich noch ein paar Toasties mit Ei gefrühstückt. Nach kurzer Zeit ist Richard zu uns gestoßen und wir sind in einen Laden gegangen, um Hummer zu Angeln. Es sieht leichter aus, als es ist. Dion und Richard haben zwei gefangen, ich hatte mehrere Male einen an der Leine, hab aber nur einmal geschafft einen rauszuziehen. Im Anschluss sind wir mit dem Fahrrad zur Seragoon Insel gefahren. Die Seragoon Insel ist ein Park, der einmal im Monat saubergemacht wird und die restliche Zeit sich selber überlassen ist. Vom Strand aus konnte man zwischen den vielen Booten die vor Anker lagen, Malaysia sehen. Danach haben mich die Beiden dann noch zur Bushaltestelle begleitet, wo wir uns dann voneinander verabschiedet haben. Ganz auf mich gestellt, bin ich nochmal nach Little India zurückgekehrt um mir zwei Henna Tuben zu besorgen. Little India lässt sich am besten mit den Worten Farbenfroh, Lebendig und mit sehr vielen Gerüchen Beschreiben. Weiter ging es dann wieder zur Bayfront Passage, wo ich zu Abend gegessen und dann den Garden by the Bay besucht habe, welcher bei Nacht unglaublich schön leuchtet.

Mein Fazit zu Singapur: ich komme wieder. Es gibt noch viel zu sehen und es ist unglaublich schön hier. Es ist eine, wenn nicht sogar die sauberste Stadt, in der ich je war. Die Durchschnittstemperatur und die schwüle Luft sind etwas energieraubend, aber man kann sich in jedem Lokal abkühlen. Die Stadt ist sehr modern, vor allem was die öffentlichen Verkehrsmittel angeht, Deutschland weit vorraus. Der Verkehr läuft meistens Staubfrei, zumindest soweit ich es beurteilen kann. Es sind viele asiatische Automarkt unterwegs. Aber wenn man dann mal deutsche Autos siegt dann meistens BMW M-Modelle, Mercedes C und S Klassen und Porsche. Außerdem ist sie sehr sicher. So lässt man z.B. mal eben seine Tasche und Handy am Tisch liegen, um ihn so zu Reservieren. Es war super, jemanden zu haben der einem die Stadt zeigen konnte.