Träume leben - einfach machen - das grosse Abenteuer

next stop Exmouth

Veröffentlicht: 06.12.2017

Guten Abend allerseits!

Rainer, Nadia und Flo genießen gerade den Abend in ersterem, Heckklappe geöffnet mit unglaublichem Sternenhimmel über uns. Es könnte uns schlechter gehen.

Der erste Tag hier in Exmouth bzw. ca. 40km außerhalb davon war erneut überragend. Erst haben wir uns im Visitor Centre Informationen über die Umgebung geholt, woraufhin wir direkt Turquoise Bay angesteuert haben, um den Strand zu genießen und ne Runde zu Schnorcheln.. direkt wieder mit zwei Schildis. 😍 Das mussten wir bei einem Sonnenbad (ok, es war wieder leicht bewölkt) erst einmal verdauen. Weiter ging es dann zum Oyster Stack, wo das Ningaloo Reef sich direkt am Meereseinstieg befand und erneut mit einer unfassbaren Vielfalt verschiedenster Fische überzeugt hat.

Am frühen Nachmittag haben wir uns dann sportlich betätigt uns sind den Yardie Creek Trail gelaufen, der entlang einer riesigen Schlucht tolle Ausblicke in die selbige bot. Eine recht abenteuerliche Wanderung, wenn man bedenkt, dass wir Flip Flops anhatten. Aber es war machbar.. ((-:

Abends haben wir die Schildkröten beobachtet, die sich aktuell jeden Abend aus dem Meer zurück zu ihren Nestern begeben. Da es schon dunkel wird/ist, wenn sie recht mühsam den Strand hinauf robben/kriechen, haben wir davon leider kein Bildmaterial, aber es war ein supertolles Erlebnis, das wir morgen gleich wiederholen wollen.

Interessant ist es zu beobachten, wie die Schildkröten schon während des Sonnenuntergangs regelmäßig ihre Köpfe aus dem Wasser stecken, um (Achtung: reine Vermutung!) zu checken, wo sie sich befinden oder wie hell/dunkel es ist oder wie viele Leute am Strand lauern, um deren Weg zu beobachten, oder einfach nur um Luft zu holen. Total großartig!

Morgen steht dann ein entspannter Strand-/Schnorcheltag auf dem Plan.

Wir sagen Gute Nacht, wünschen Euch allen einen schönen Tag und senden ganz liebe Grüße an Alle..

Elmar
Schwiiiimmfiiischhhhh !!!! Über gut und mega Fotos. Geniesst es weiterhin und liebe Grüsse aus dem Basel Office... =)

Oliver
Großartig ;) Die Bucht in Exmouth ist suuuuuuper. Unterschätzt die Strömung dort aber nicht und nehmt rechtzeitig den Ausgang ;) Bin nur leicht neidisch!

Anne
Hallo, ihr zwei Flip Flop Wanderer, einfach tolle Bilder von den Traumstränden und Landschaften, echt beneidenswert schön, weiterhin gute Fahrt mit Rainer und angenehme Weiterreise , Kussi Ma

Jonas
looks great Nadia, I love it up there! Keep the pics coming! Hopefully see you in a week or so!