Träume leben - einfach machen - das grosse Abenteuer

Ningaloo Reef at its finest

Veröffentlicht: 05.12.2017

Liebe Leute, liebe Leser, sehr geehrte Damen und Herren,

die Bootstour am Ningaloo Reef war ein voller Erfolg! Bei erneut bewölktem Wetter sind wir früh um 9Uhr mit dem Boot aufs Meer geschippert, von wo aus Nadia zwei Tauchgänge sowie einen Schnorchelgang mit Manta Rays machen sollte und Flo drei Schnorchelgänge. Großartig war dabei, dass das Boot nicht mal halb ausgebucht war, so dass die Tauchgruppe mit acht Personen entspannt klein und die Schnorchelgruppe mit drei Personen super übersichtlich war.

Der erste Tauch- bzw. Schnorchelgang war nicht so sonderlich spektakulär, außer dass Flo einige Minuten lang mit einer Sea Turtle (er liebt sie einfach!) geschwommen ist. Die vielen bunten Fische, die man sieht, sind natürlich auch total schön anzusehen und zu beobachten.

Ein absolutes Highlight war der zweite Schnorchelgang, wo wir mal eben 20 Minuten mit zwei riesig großen Mantas geschwommen sind! Was für elegante majestätische Tiere das sind. Engelsgleich schweben die Kollegen völlig entspannt durchs Wasser. Wahnsinn!

Gestoked von diesen Eindrücken sollte der letzte Tauch- bzw. Schnorchelgang nochmal ein überragender Abschluss werden, denn die zahlreichen Riffhaie, die wir beim Zahnarztbesuch beobachtet haben, waren der Hammer. Es gibt an diesem Riff tatsächlich eine Stelle, wo die Haie mit offenem Maul entlang schwimmen, in das dann kleine Fische schwimmen, die die Zähne des Haies putzen. Super witzig anzuschauen. Flo hat sein Maul auch aufgerissen, aber nichts passierte. Er hat sich abends dann wieder selber die Zähne geputzt. Dann ist das so.

Achso.. hatten wir erwähnt, dass Flo Schildkröten liebt: er ist am Ende noch wieder 15-20 Minuten mit einer geschwommen.. und mal im Ernst: man kann sich von den Jungs echt ne Scheibe abschneiden! Die sind so entspannt, lassen sich null stressen, lassen sich durch nichts(!) aus der Ruhe bringen und einfach treiben.. Welt!!

Überglücklich und überwältigt von den Eindrücken aus der Unterwasserwelt sind wir dann weiter Richtung Exmouth gefahren, wo wir einen fast leeren Campingplatz bezogen haben. Hier bleiben wir die nächsten zwei-drei Tage. Abends sind wir dann nochmal auf eine völlig verlassene Sanddüne gelaufen, von wo aus wir einen schönen Sonnenuntergang angesehen haben.

Rainer geht es übrigens weiterhin gut, er hat uns gestern während unseres Boottrips ein wenig vermisst, aber nun sind alle wieder glücklich. ((-:

Herrlichste Grüße erreichen Euch von hier..

Nadia & Flo

P.S.: Bilder aus der Unterwasserwelt können wir leider nicht bieten gerade, weil die Übertragung von der GoPro nicht so richtig funktioniert. Werden wir hofftl. nachreichen können bei Zeiten. Erstmal..