Träume leben - einfach machen - das grosse Abenteuer
vakantio.de/traeumelebeneinfachmachen

Thailand in Form von Ko Samui, Ko Tao & Ko Phangan

Veröffentlicht: 02.03.2018

Am Montag, den 19.02. sind wir nach einem erneut sehr entspannten Flug, auf dem wir wieder eine Vierer-Reihe für uns alleine hatten, in Bangkok angekommen. Dort wurden wir dann von Christopher in Empfang genommen.. und natürlich war die Freude über das Wiedersehen bei allen Beteiligten sehr groß. ((-: gemeinsam ging es dann weiter nach Ko Samui, wo man auf einem tollen kleinen, komplett offenen Flughafen landet. Der Transfer zum Hotel klappte auch einwandfrei und so waren wir angekommen auf Insel eins. Ein ganz wunderbar tolles Hotel mit zwei nebeneinander liegenden Zimmern direkt am Pool, die sogar mit einer eigenen Tür verbunden waren, sollte für die nächsten drei Nächte unser zu Hause sein. Den Weinchen, mit dem auf den Urlaub in Thailand angestoßen wurde, haben wir noch geschafft, aber dann sind wir auch tot ins Bett gefallen nach diesem doch sehr langen (Reise-)Tag.

Die nächsten Tage waren geprägt von exzellentem Frühstück, viel Entspannung in der Sonne am Strand, in dem wunderschönen Infinity-Pool am selbigen, Happy Hour an der Poolbar, leckerem Essen in den kleinen „Straßen-Küchen oder -Lokalen“, Bierchen auf der Terrasse am Pool oder aber auch Besuch eines Nightmarkets und Schlendern durch die bunte Stadt.

Die Vorfreude auf Ko Tao und dem dort gebuchten haadtien Beach Resort mit eigener kleinen Hütte direkt am Strand der Shark Bay war trotz wunderbar tollen Hotel auf Ko Samui irgendwie da. Und so ging es am Donnerstag dann auch per Fähre nach Ko Tao, wo wir am kleinen sehr vollen, wuseligen und hektischen Hafen bereits empfangen wurden, um kurze Zeit später unsere Unterkunft zu beziehen. Ein Träumchen: Palmen wohin das Auge reicht, eine eigene im Garten (ok, der Garten war der Strand;), die ganze Zeit hört man das Meeresrauschen, hat Blick aufs Meer (sei es vom Bett aus oder von der Veranda).. mehr ging kaum! Ah, doch.. wir konnten vom Strand aus direkt mit dem Schnorcheln beginnen, wo wir zahlreiche Riffhaie beobachten konnten und auch riesige Meeresschildkröten.. wieder mal einfach nur großartig, schön, toll und beeindruckend! 🐢😍

Strand und Schnorcheln von morgens bis abends, zwischendurch Essen am Meer, Happy Hour - Cocktails oder - Bierchen.. fast wie Urlaub! 😉 die Bootstour um die Insel hat sich auch sehr gelohnt. Wenn auch tw. recht unruhige See, haben wir tolle Schnorchelstopps eingelegt, bei denen wir eine kleinere Schildkröte beobachtet haben, durch einen riesig großen Schwarm von zigtausenden Fischen geschwommen sind und wundervolle Riffe mit zahlreichen Anemonen und Clownfischen gesehen haben. Großartig!

Am Montag ging es dann von Ko Tao - wieder per Fähre, diesmal eine sehr unruhige Überfahrt - nach Ko Phangan, wo wir erneut eine Unterkunft direkt am Strand hatten, wenn auch nicht ganz so luxuriös und besonders wie auf Ko Tao, aber auch durchaus schön. Hier ging es weiter mit Strand, Entspannung, Pool, Bierchen, Erholung, Lesen, Relaxieren, Abkühlen im Pool und Meer sowie unfassbar leckeren Essen in diesem kleinen Örtchen in einem kleinen Food Court. Irre leckere Küche in Thailand, auch wenn Küche tw. fast übertrieben ist (siehe Foto;), aber es war so sehr deliziös! 😙👌

Nun steht noch die Erkundung von Bangkok aufm Plan, bevor es zurück nach Deutschland geht, wo wir uns aber nun auch schon wieder auf unsere Familie und Freunde freuen.

Anne
Dann nach dieser tollen Zeit in Thailand noch schöner Aufenthalt in Bangkok und euch drei einen guten sicheren Rückflug, freu mich jetzt auch auf euch nach der langen Reise - daanke für die schönen Reiseberichte und tollen Bilder , bis baaald , Küsse Mum