chicas de viaje
vakantio.de/chicasdeviaje

Paracas, Huacachina, Ica

Veröffentlicht: 09.11.2016

Mit dem Bus ging es in rund 4h von Lima nach Paracas, einem kleinen Ort an der Küste. Der ganze Ort lebt praktisch ausschliesslich vom Tourismus. Hauptattraktion sind die Islas Ballestas mit ihrer vielfältigen Tierwelt. Wir fuhren am zweiten Tag mit Booten raus zu den Inseln und konnten hautnah Robben, Seelöwen, Humboldt-Pinguine, Pelikane und Kormorane bestaunen. Es war eindrücklich diese Tiere von so nah beobachten zu können. Am Nachmittag fuhren wir mit Go-Karts durch die Wüste der Reserva Nacional de Paracas. Mit diesen Fahrzeugen durch den Sand zu brettern hat richtig viel Spass gemacht und zudem machten wir Stopps bei einigen schönen Aussichtspunkten an der Steilküste und sahen sogar Delfine im Meer schwimmen.

Den nächsten Tag genossen wir am Hostelpool und am Meer und gönnten uns etwas Erholung. Weiter ging es dann in die nur ca. 1h entfernte Wüstenoase Huacachina. Die Oase ist wirklich sehr eindrücklich, da es sich eigentlich nur um einen sehr kleinen See, ein paar Palmen und Häuser handelt, die von riesigen Sanddünen umgeben sind. Die Sanddünen erkundeten wir dann am späteren Nachmittag auf einer Sandbuggytour. Diese sehr robusten Fahrzeuge und die Künste unseres Fahrers sorgten dafür, dass wir uns wie auf einer Achterbahn fühlten - mit dem kleinen Unterschied, dass die Steilwandkurven und Sprünge echt waren. Es hat extrem viel Spass gemacht! Zwischendurch konnten wir die Dünen mit Sandboards herunterfahren, was ebenfalls sehr lustig war. Schliesslich suchten wir uns ein schönes Plätzchen auf einer Düne, von wo aus wir mit einem kühlen Bier den Sonnenuntergang genossen.

Schliesslich wollten wir uns auch die nahegelegene Stadt Ica nicht entgehen lassen. Sie bietet zwar nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten, aber dennoch ist es immer wieder spannend sich in das peruanische Getümmel aus kleinen Läden, Strassenständen und herzigen Cafés zu stürzen.

Nächste Station wir Nazca sein, wo wir uns die bekannten Nazca-Linien in der Wüste ansehen werden.