chicas de viaje
vakantio.de/chicasdeviaje

Hola Suiza - hasta luego america del sur

Veröffentlicht: 12.04.2017

Der Kreis schliesst sich.. wo meine (Carole) Reise vor 6 Monaten und 10 Tagen - oder genau 193 Tagen - angefangen hat, ist sie gestern zu Ende gegangen. Reto und ich sind gut in Zürich gelandet. Übrigens hat auch unser Gepäck die Reise ohne Verspätungen geschafft ;)

Ich blicke zurück auf eine tolle Zeit und eine intensive und einmalige Erfahrung, die besser nicht hätte sein können. Ich habe es genossen, mich einfach treiben zu lassen, neue Orte zu entdecken und Menschen aus der ganzen Welt kennen zu lernen, eine neue Sprache zu lernen und die spannenden Kulturen Südamerikas zu entdecken. Die unglaublich schönen Naturspektakel werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Gemäss google maps habe ich von meinem Startpunkt im Norden Perus bis in die südlichste Stadt der Welt - Ushuaia - rund 12'000km in Bussen zurückgelegt. Zum Vergleich: Wenn man mit dem Auto vom Nordkapp bis nach Sizilien fahren würde, käme man auf rund 5'200km. Ich denke, ich werde nicht gleich wieder eine längere Busreise in Angriff nehmen ;)

Ich habe mich riesig gefreut, wieder nach Hause zu kommen und der herzliche Empfang am Flughafen und zu Hause haben mir das Ankommen leicht gemacht. Nun freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung und aufs Biken, Klettern, Joggen und Geniessen in der Heimat.

Nach dem Schweizer Sommer 2016 und dem südamerikanischen Sommer 2016/2017 kann jetzt auch der Schweizer Sommer 2017 kommen :)