chicas de viaje
vakantio.de/chicasdeviaje

Ushuaia - Fin del Mundo

Veröffentlicht: 27.03.2017

Nach dem Überqueren der Magelanstrasse und etlichen Stunden busfahren durch die flache Gebiete kamen wir in bergige Gebiet und erreichten bald Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt. Wieder erwarten war das gar kein kleines Dörfchen sondern eine richtige Stadt.

Die Umgebung lädt zum wandern ein und so machten wir uns am nächsten Tag auf zu einem Geltscher oberhalb der Stadt, um den Ausblick auf das Ende der Welt zu geniessen. Das Wetter war uns wieder einmal gnädig gestimmt und wir hatten prächtiges, sogar ziemlich warmes Herbstwetter. Tagsdrauf war Geschichtskunde angesagt wir verbrachten fast den ganzen Tag im Museeum. Es war sehr interessant, da das Museeum im ehemaligen Gefängniss untergebracht ist und ein Trakt im Orginalzustand besichtigt werden kann. Wir waren froh in unser warmes und gemütliches Hostel zurückkehren zu dürfen.

Eigentlich dachten wir, es könne uns nichts mehr überraschen nach so langer Reisezeit. Doch wir täuschten uns. Eine Gasleitung irgendwo auf dem Weg ins Feuerland hatte ein Leck und so war die ganze Insel Tierra del Fuego ohne Strom. Das heisst kein kein Licht, warmes Wasser, nichts Kochen und auch keinen Kaffee für Carole. Zum Glück konnte alles irgendwie geflickt werden und am späten Abend hatte wir dann wieder Strom und konnten uns einen warmen Burger gönnen.