breakout
vakantio.de/breakout

Indien - China - Malaysia

Veröffentlicht: 17.06.2017

Aktuell häng ich auf Penang in Georgetown rum. Moscheen, Tempel ,Kirchen....jede Menge Inder und Chinesen! Hier treffen alle möglichen Kulturen aufeinander. Ich mag das sehr. Die Menschen hier sind mega entspannt und freundlich. Einer gestern fast zu freundlich. Der hat mich in einer dunklen Gasse bestimmt 30 Minuten vollgequatscht und mich gebeten ihm regelmäßig Mails zu schreiben, in welchen ich ihn mit "hi, my german brother" anschreiben soll. Das würde ihn sehr freuen. :-D

Achja: und ich hab Wäsche gewaschen...und getrocknet....(Hallo Mama)

Vorhin war ich in einem kleinen chinesischen Viertel, welches direkt am (eigentlich fast eher im) Meer liegt und dort auf Stelzen steht. Viele nette kleine Läden und ich glaube die Leute wohnen auch da.

Danach war ich in "Little India", hab sehr gutes vegetarisches Mittag gegessen und anschließend noch süßen Stuff (wie Donuts) von nem' Straßenstand geholt.

Ich penn' hier in einem 8-Bett-Zimmer und das Hostel ist auch ganz Ok. Jetzt macht sich mein Magen langsam bemerkbar. Ich weiß nicht genau ob er nach Bier oder Essen schreit. Darum werde ich ihm beides geben :-)