breakout
vakantio.de/breakout

Budapest - ein schöner Abschluss

Veröffentlicht: 15.11.2018

Als letzten Eintrag für diese Reise, zeige ich ein wenig was von Budapest. Nach 8 Stunden Fahrt im Nachtbus, kam ich endlich an und musste die vierte Währung des Trips beschaffen. Leider war der Bus bis auf den letzten Platz ausgebucht, wodurch entspanntes Schlafen ausgeschlossen war.

Zum Glück gab es die Straße, in der meine Unterkunft lag, gefühlt 100 Mal, sodass ich zuerst 30 Minuten in die falsche Richtung gelaufen bin. Bin dann von dort mit der S-Bahn den Weg zurück.

Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt, die ich jedem nur empfehlen kann.

Ziemlich überrumpelt wurde ich von der Weihnachtsstimmung in der Innenstadt. Neben einem üppigen Weihnachtsmarkt (auf dem ich für zu viel Geld zu wenig Essen bekam), war auch die Fußgängerzone schon voll drin in der Nummer.

Wenn man sich dazu überwindet ein paar Stufen und Steigungen in Kauf zu nehmen, hat man aus Richtung der Fischerbastei einen unfassbar grandiosen Ausblick über die Stadt, die in der Mitte von der Donau geteilt wird.

Am Samstag passte Abends noch ein Konzert ins Programm. Da auch hier das Bier recht lecker war, fand die erste Hälfte vom Sonntag im Bett statt.

Den Abschluss für Budapest, gab es in einer kleinen Bootsrundfahrt am Abend. Der Audioguide hat noch ein bisschen was über die Historie erzählt. Gesprochen wurde dies zum Glück von einer Dame aus dem tiefsten Osten der BRD ;-)

Dann ging es auch schon wieder Richtung Flughafen. Über Berlin hat es mich wieder in den Alltag gebracht.

Ich kann sagen, dass ich eine wunderschöne Reise hatte, viel erlebt und gesehen habe und das Wetter mir trotz der Jahreszeit sehr gut zugespielt hat. Ich habe mich auf zu Hause gefreut und sitze auf meinem Sofa mit Blick über Braunschweig. Es juckt definitiv in den Fingern, nach den nächsten Flügen zu gucken! Lassen wir uns überraschen, wann und wo ich mich beim nächsten Mal absetzen lasse.  :-) Hab meinen geliebten Rucksack schon aus dem Blickfeld genommen - es ist, als würde es mich mit einem Hundeblick ansehen und betteln......

PS: Bis auf Warschau kann ich jede Stadt absolut empfehlen. Meine heimliche Perle dieser Wochen bleibt ........Danzig!! :-)