boettchiiismagicmoments
vakantio.de/boettchiiismagicmoments

Ready to take off...

Veröffentlicht: 02.02.2017

Der erste Flug von 13 Stunden verging trotz der langen Zeit wirklich sehr schnell. Ich habe viel geschlafen und Filme geguckt. Auch weil man Singapore Airlines nuur empfehlen kann, gleich zu Beginn bekommt man ein heißes Handtuch gereicht und es gibt ein richtiges Menü mit Vorspeise und das Beste zum Nachtisch ein Schokoladeneis. Das einzige was ich merkwürdig fand, dass es auch zum Frühstück nochmal Abendessen gab :D Also genug essen gab es auf jeden Fall! Angekommen in Singapur war mein Gate für den Flug nach Sydney nur ein paar Minuten entfernt, so dass ich, wie befürchtet gehabt, doch keine Kilometer zurücklegen musste. Ich hatte so also gaaanz schön viel Zeit .... Am Flughafen in Singapur gibt es aber viel Grün und sogar ein "Butterfly Garden" den ich mir dann anschaute. Und ein Erlebnis waren auch die Toiletten, ich war noch nie auf so einer sauberen Flughafentoilette und es duftete wie im Parfumladen :D Auch die Aufgaben von meinen Schwestern für den Flug erledigte ich in der Zeit. Die Zeichnung meines Sitznachbars folgt....Auch fing ich die Aufgabe für Februar an, überall wo ich neu bin ein Selfie zu machen :) Ich muss dazu sagen, dass ich für jeden Monat Aufgaben von den beiden bekomme :) Die besten Selfies werde ich euch natürlich nicht dann vorenthalten ;)

Trotz den paar Besonderheiten am Flughafen war ich froh als das Warten ein Ende hatte und das Boarding für Sydney begann. Auf dem Flug hatte ich einen sehr lieben Sitznachbar, der mir half und mit dem ich mich über Australien und unser Leben austauschte. Leider hatte der Flug 25 Minuten Verspätung, was wir aber wieder einholten und so pünktlich in Sydney landeten. In Sydney wurde es spannend die Border Control- schon im Flugzeug musste man einen kleinen Fragebogen ausfüllen mit dem war auch alles gut, nur leider dachte die Dame ich wäre jemand anderes und nicht die da auf dem Foto :D

"You look different" she said. Yes, I have new hair! No you look so thinner now, it's a different face! You lost a lot of weight, right?!

Schließlich konnte ich sie überzeugen, dass ich es wirklich bin und bekam meinen Stempel :)!

Dann kam natürlich die nächste Angst der Rucksack ist weg.....mit jedem Gepäckstück was raus kam und nicht meins war, mit jedem Passagier, der glücklich mit seinem Gepäck davonzogen und mit jedem längeren Warten, stieg meine Angst. Aber dann sah ich ihn auf dem Boden einsam liegen, muss wohl runtergefallen sein....Überglücklich ging ich zu meinem Bustransfer mit Rucksack, den ich nach etwas längerem Hin und her fand und jetzt sitze ich mitten in Sydney und schreibe diesen Eintrag, da ich gleich im Hostel einchecken muss, folgen Bilder später...... bis bald!