boettchiiismagicmoments
vakantio.de/boettchiiismagicmoments

Sydney-Liebe auf den zweiten Blick, aaaber Liebe <3

Veröffentlicht: 06.02.2017

Als ich das erste Mal durch Sydney fuhr, dachte ich, na so toll ist das jetzt aber nicht, war mir zu laut, zu dreckig und zu viele Baustellen. Aber ich wurde schnell davon überzeugt, Sydney ist wirklich toll!

Schon als ich am ersten Tag den Darling Harbour entlang lief, fühlte ich mich wohl und entschied das ist meine Joggingstrecke für die nächsten Tage, zum Joggen kam ich allerdings nie :D Es war wunderbar am Wasser entlang zu schlendern und die ab und an scheinende Sonne zu genießen. Dafür das Sydney so groß ist, fand ich mich relativ schnell zu recht auch wenn am Anfang für mich jede Straße gleich aussah. Mein Hostel Base Sydney lag wirklich sehr zentral und zum Darling Harbour sowie zur Pittstraße (Einkaufsstraße) waren es nur wenige Gehminuten.

Am zweiten Tag hakte ich die typischen Tourispots ab, leider kann ich mit keinem Bild der Opera bei Sonnenschein dienen, da das Wetter eher bedeckt war. Aber es war trotzdem ein tolles Gefühl vor dem Wahrzeichen zu stehen. Die Harbour Bride überquerte ich auch und genoss die Aussicht. Man kann sogar ein Bridge Climb machen und die Stahlbrücke besteigen, mit meinem kleinen Respekt für Höhe bzw. Abgründe hab ich das lieber gelassen auch weil es leider kein günstiger Spaß ist, aber sicher ein einmaliges Erlebnis! Dann ging ich weiter zum Millers Point eine tolle Aussicht, die man von dort hat! Das Viertel The Rocks gefiel mir besonders gut, da war ein Straßenmarkt mit Ständen und irgendwie herrschte dort eine ganz entspannte und besondere Athmosphäre! An den Ständen gab es teilweise handgemachte Sachen und bei einem Stand mit besonderen Karten musste ich zugreifen. An dem Tag war ich noch im Hyde Park. Leider vergingen die Tage immer viel zu schnell auch weil ich viel organisatorisches unterbringen musste bezüglich meiner Weiterreise nach Noosa.

An dem Tag lernte ich auch wahrscheinlich meine Reisepartnerin für die Ostküste kennen. Sie macht Australien auch mit der Organisation, mit der ich hier bin und so haben wir uns gefunden. Sie arbeitet in Sydney und ich dann in Noosa und dann werden wir uns treffen und weiter nach oben reisen. Ich hoffe das klappt und freue mich jetzt schon!

Am Samstag fuhr ich dann nach Bondi Beach, ein Ort, den ich unbedingt sehen wollte .Und das ist auch richtig so! Bondi Beach muss man gesehen haben, wirklich traumhaft! Und ich war bei der Hitze natürlich auch im Wasser, das sind mal Wellen, über die kann ich mich nicht beschweren. Besonders stolz, bin ich darauf, dass ich kein Sonnenbrand bekommen habe, so wie die meisten, wenn sie das erste Mal am Strand waren….außer die Stelle am Rücken, die leider keine Sonnencreme abbekommt, wenn man sich selbst den Rücken eincremt;) Gerne wäre ich durch Bondi noch geschlendert, aber hatte leider dafür nicht so viel Zeit.

Abends wollte ich mir eigentlich mit einer Engländerin aus meinem Zimmer das Feuerwerk im Darling Harbour anschauen, was immer samstags stattfindet. Aber es sollte wohl nicht sein, gerade an dem Samstag fiel es aus, was ein Glück. Jedoch war Darling Harbour im Dunkeln auch sehenswert und wir schlenderten die Promenade entlang.

Für meinen letzten Tag in Sydney hatte ich eine Tour in den Blue Mountains Nationalpark gebucht. Schon als wir auf den Bus warteten, lernte ich Nina aus Wien kennen. Wir verstanden uns sehr gut und es war schön so den Ausflug nicht alleine zu erleben, obwohl in unserer Gruppe viele nette Leute und auch viele Deutsche waren, mit denen man sich austauschen konnte.

Die Tour startete mit einem Besuch des Wildlife Parks. Man konnte sich die australischen Tiere anschauen. Dort entstanden die Bilder mit dem Kängaru und dem Koala . Dann fuhren wir weiter zu dem Eco Point, wo man eine tolle Aussicht in den Regenwald und zu den Three Sisters hat. Danach gab es Lunch, ein wirklich leckeres Chicken Salad Roll, alles frisch zubereitet. Nach dem Essen, stand die Wanderund durch den Regenwald an und man konnte noch schöne und von näher Bilder von den Three Sisters machen. Sie ging etwa eineinhalb Stunden erst gemütlich Treppen runter, aber dann auch wieder ca. 800 Treppen wieder hoch, was uns fast alle bei der Hitze an Grenzen brachte. Aber wir schafften es alle! Sogar die älteste unserer Gruppe, die stolze 63 Jahre war!

Danach fuhren wir noch zum Lincoln Rock, mein eigentliches Highlight !Die Bilder sprechen für sich! Die Sicht war einfach toll und irgendwie entspannend in den Regenwald zu schauen! Nach dem Stopp ging es zurück nach Sydney.

Die Bilder sprechen leider nicht für sich, da das Internet hier im Hostel so bescheiden ist, dass ich keine Bilder hochladen kann, aber sie kommen irgendwann hoffe ich! Ein Eintrag ohne Bilder macht wenig Spaß, aber ich wollte euch schon mal von meiner Zeit in Sydney berichten :)

#sydney#opera#harbourbridge#blue#mountains#reisen#threesisters#rainforrest#regenwald#tour#ausflug#darlingharbour#reiseliebe