bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Honduras - Útila

Veröffentlicht: 10.02.2017

Momentan sind wir auf der schönen Insel Útila. Mit der Fähre ging es von La Ceiba aus hier her. Komischerweise fährt sie nur 2 mal täglich. Um halb 7 morgens und um 4 nachmittags. Klasse Zeiten. Wir haben die um 4 Uhr genommen und entsprechend war der Wellengang etwas stärker. So stark, dass ich mir irgendwann ein kleines ruhiges Plätzchen für mich gesucht habe und erst mal ein kleines Brecherlein gemacht habe. Ich liebe Schifffahrten einfach... Und schön, dass die Fahrt einfach 45 min ging. Da kam Freude bei mir auf :)

Aber die Crew hat sich wirklich lieb um mich gekümmert. Immer Eiswürfel zum kühlen, Tücher und ein neues Beutelchen gebracht. Danke dafür.

Dort angekommen ging es mir zum Glück wieder etwas besser. Der erste Eindruck der Insel war wirklich klasse, sie topt fast noch Caye Caulker. Hier ist einfach mehr los. Mehr Restaurants, mehr Bars und auch viel mehr Leute. Wer begeisterter Taucher ist, ist hier auf jeden Fall richtig. An jeder Ecke gibt es Dive Center. Wir werden aber wieder die softe Variante in Angriff nehmen: Schnorcheln :)

Unser Hostel "The Venue" ist auch richtig cool. Es gibt einfach nur ein Mini Haus und in jedem Zimmer sind 3 Betten übereinander. Mehr nicht :D Keine Ahnung wie ich ruhig in dem Bett schlafen konnte, denn am morgen ist mir erst aufgefallen wie viele Latten in meinem "Rost" fehlen. Und ich dachte anfangs die Matratze sei einfach extrem durchgelegen. Bin mal gespannt wann ich durch falle :) Und ich hatte in der ersten Nacht kein Kissen...schluchz.

Hinter unserem Hostel ist der Upper Lagoon und davor direkt der Strand. Besser könnte es uns nicht gehen.

Im Hostel selber sind leider ziemlich wenig Leute, aber wir machen das Beste draus. Stimmt die Motivation wollen wir auf jeden Fall noch mit dem Kayak los. Mal schauen ob es diesmal besser klappt als auf Caye Caulker. Ich bin aber optimistisch wir sind ja inzwischen geübt ;D

Natürlich haben wir uns hier mal wieder ein Fahrrad gegönnt. Haben alle ein Hübsches in rosa mit Körbchen bekommen, uuuuh. So ist es echt am Einfachsten und Bequemsten eine Insel zu erkunden. Oftmals ging es zwar einfach nicht weiter aber ok. Die Sitze der Fahrräder waren leider unbequemer als gedacht. Ich hab Muskelkater an Stellen wo ich niemals dachte, dass man da überhaupt Muskelkater bekommen kann :D

Uns wurde hier unter anderem die Bar Treetanic empfohlen, war auch richtig klasse dort aber irgendwie saß kein Mensch drin. Ich versteh es gar nicht, weil die Bar richtig cool gemacht war, wie ein kleines Museum. Überall hat man was anderes entdeckt, aber seht selbst ;)

Uns geht es hier auf jeden Fall richtig gut und ich bin mal gespannt wie viele Tage wir letztendlich bleiben...