bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Nicaragua - León

Veröffentlicht: 14.02.2017

So ihr Lieben mal wieder ein Beitrag. Ich musste erst mal ne Mütze voll Schlaf nachholen und täglich an die 33/34°C machen einen zusätzlich ziemlich platt.

Am Samstag ging es von Utila aus mit dem Shuttle direkt nach León. Angesetzt waren so an die 14 Stunden. Letztendlich waren es dann aber ca. 20 Stunden. Ein langer und anstrengender Tag ja... Um 5 Uhr mussten wir aufstehen um unser Zeug zu packen und dann hieß es ab zur Fähre. Wir waren echt froh, dass um die Zeit schon Tuktuks unterwegs waren, denn die Motivation um halb 6 mit dem Rucksack zur Fähre zu laufen war nicht gerade groß :) Mein Magen hat Gott sei Dank Stand gehalten, es wäre sonst eine spaßige Weiterfahrt geworden :) In La Ceiba angekommen haben sie uns erst mal in Taxis gesteckt, warum haben wir nicht ganz verstanden. Noch verwirrter waren wir als man uns am nächsten Burger King raus gelassen hat. Wir konnten dann dort frühstücken gehen, weil wir eh ne Stunde auf unseren Shuttle warten mussten. Ach auch gut zu wissen, wofür bin ich gleich nochmal so früh aufgestanden :D Kaum los gefahren ist unser Fahrer erst mal bei einer Werkstatt vorbei und hat die Reifen prüfen und einen wechseln lassen. Ok lieber direkt am Anfang als während der Fahrt irgendwann :) Ist ja nicht so, dass man das vorher hätte machen können, aber ok man gewöhnt sich hier an so einiges. Danach ging es dann los...ständig war irgendwo eine Baustelle, da wieder ein Stau und hier ein Unfall und und und. Es hat sich unglaublich gezogen und richtig schlafen konnte man leider auch nicht. Die Klimaanlage hat immer wieder mal versagt und der Bus war komplett voll. Das Lustige, wir waren einfach mal 10 Deutsche und nur 5 Engländer/Amerikaner. Das erste Mal, dass so viele Deutsche auf einem Haufen waren :D

Um 3 Uhr nachts kamen wir dann endlich im Hostel "La Latina" an und da hieß es erst mal. "Hm und ihr habt sicher reserviert?" Nicht euer Ernst Leute, ich will doch einfach nur ins Bett :D Sie mussten dann erst noch kurz ein Zimmer für uns richten, aber ich war in dem Moment froh, dass wir uns nicht noch auf die Suche nach einem anderen Hostel machen mussten. Die Papageien sind übrigens die Haustiere des Hostels und es gibt noch 2 Meerschweinchen die ab und an mal auftauchen :)

Am Sonntag sind wir dann ein bisschen durch die Stadt geschlendert und haben schon mal geschaut was es hier so alles gibt und was man die Tage noch unternehmen kann. Was es auf jeden Fall gibt, massig Deutsche. Muss man echt aufpassen was man hier sagt :D So was Blödes aber auch.

Falls ihr alleine unterwegs seid schaut auf jeden Fall mal im Bigfoot Hostel vorbei. Super zum Leute kennen zu lernen. Wir hatten uns dort unter anderem mit den Leuten aus dem Shuttle wieder getroffen und einen echt netten Abend gehabt ;D (leider wurde es auch wieder spät/früh, also nix mit Schlaf nachholen)

Von unserer Sightseeing Tour gestern werde ich euch noch berichten, denn jetzt gehen wir erst mal gleich einen Vulkan runter "boarden" ;D