aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Wolfsville, Scot's Bay, Truro

Veröffentlicht: 19.01.2019

Die naechsten zwei Tage hiess es Strecke machen: Hoch Richtung Bay of Fundy und dann rueber nach Cap Breton. Zwei Tage waren eingeplant, Uebernachtung noch offen, wir wollten gucken wie weit wir am ersten Tag kommen und dann am spaeten Nachmittag nach einer Unterkunft gucken.

Einen ersten kleinen Zwischenstopp haben wir in Wolfville gemacht, einem kleinen Ort an der Bay of Fundy. So richtig ans Wasser haben wir keinen Weg gefunden, dafuer haben wir kurz in die winzige Buecherei reingeschaut (was auch sonst :D ). Ausserdem haben wir unseren Traum-Arbeitsplatz gefunden, kann man in den Bildern glaube ich schnell erraten ;).

Von Wolfville aus haben wir dann noch einen kleinen Abstecher nach Scot's Bay gemacht, an den Zipfel einer kleinen Halbinsel, der Weg ging kurvig steil nach oben. Der eigentliche Plan war es den Wanderweg nach Cape Split zu laufen, doch da wir erst am spaeten Nachmittag am Trailhead angekommen sind und wir etwa 3 Stunden insgesamt gebraucht haetten, haben wir uns dagegen entschieden. Die Ausblicke auf dem Weg nach oben waren den Abstecher aber trotzdem definitiv wert, besonders auch von der Bay of Fundy haben wir deutlich mehr gesehen als in Wolfville.

Uebernachtet haben wir in einem typisch nordamerikanischen Motel in der Naehe von Truro.