aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Tatamagouche

Veröffentlicht: 20.01.2019

Am naechsten Tag haben wir wieder einen kleinen Abstecher gemacht, der eigentliche Plan war es zu den Drysdale Falls zu fahren, von denen wir im Internet tolle Bilder gesehen hatten. Als wir an dem Weg zu den Faellen angekommen sind, war dieser leider gesperrt und ein Schild hat darauf hingewiesen, dass es sich um Privatgrund handelt und betreten verboten ist. Statt wieder zurueck zum Highway nach Truro zu fahren, sind wir der Schotterstrasse weiter gefolgt und letztendlich in dem kleinen Oertchen Tatamagouche gelandet. So hatte ich mir Roadtrips vorgestellt, einfach spontan in eine Richtung losfahren und an so tollen Orten wie diesem landen. In einem kleinen Café haben wir einen Kaffee und Eistee getrunken, die Hauptstrasse runtergelaufen und dann noch ein Stueckchen weitergefahren um zum Strand zu kommen. Den Nachmittag sind wir dann nochmal ein ganzes Stueck weitergefahren, bis nach Margaree Forks auf der Halbinsel Cap Breton, direkt am Cabot Trail.